Neuer Pc: Monitor bleibt schwarz

BRussel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hab mir einen Pc bei hadwareversand zusammenbauen lassen und jetzt endlich erhalten. Leider bleibt mein Monitor beim Start des Pcs schwarz. Der Monitor ist schon ca. 1o Jahre alt und hat nur einen DVI Anschluss, funktioniert aber bei einem anderen Pc einwandfrei.

Meine Pc Konfiguration ist:
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 250GB SATA 6GB's
LG GH24NS bare schwarz

Weiß jemand ob das Problem trotzdem am Monitor liegen könnte oder hab ich einen Fehler bei der Pc Konfiguration?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

hast du mal den anderen dvi-anschluss versucht?

eventuell mal alle stecker rund um die grafikkarte kontrolliert, ob sie richtig drin stecken?

Ah ich bin einfach zu blöd. Ich hab doch einen Vga Monitor, hab die Beschriftung des Steckplatz falsch gelesen und hab wenig Ahnung von hardware ^^

Also bei einem Vga Monitor ist es kein Wunder dass es nicht funktioniert oder?

Danke! Ich werd den Pc heut noch mit dem Monitor von einem Freund testen und dann morgen so einen Stecker kaufen wenn alles passt. Vielleicht sollte ich mir ohnehin einen neuen Monitor zulegen...:)

Ah ich bin einfach zu blöd. Ich hab doch einen Vga Monitor, hab die Beschriftung des Steckplatz falsch gelesen und hab wenig Ahnung von hardware ^^

Also bei einem Vga Monitor ist es kein Wunder dass es nicht funktioniert oder?

häh

der dvi Stecker passt ja nicht in den vga Anschluss, wie hast denn den reinbekommen um zu merken dass das Bild schwarz bleibt, oder hast ihn daneben gelegt und gedacht "cool wireless Monitor"? :P

Nein der pc hat schon nen vga Anschluss aber ich vermute da hängt nichts dran. Aber ich wusste ja bis heute nicht wie ein VGA und wie ein DVI Anschluss aussieht:D

jo das board des TE hat wirklich DVI VGa und HDMI für die graka im cpu. tu dir einen gefallen und verwende die DVI ports der XFX graka um den monitor zu nutzen.
dein cpu hat soweit ich weiß keine interne grafikeinheit (GPU) und die zuerst genannten 3 anschlüsse am MB sind somit obsolet und es können max die der graka funzen.
früher gab es die adapter noch bei jeder vernünftigen karte dabei (DVI auf VGA) sollte das bei dir nciht der fall sein frage mal bei deinen kumpels ob die damit aushelfen können

Zurück