• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit RX580

Barthi666

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
I5 3470, 8 GB RAM, RX580, 250 GB SSD
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2x Full-HD 60 HZ
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hi zusammen,

nach fast 10 Jahren mit meinem aktuellen PC würde ich gerne auf einen neuen umsteigen. Ich habe mir hierzu folgende Konfiguration überlegt: https://geizhals.de/?cat=WL-2921603.
Als Grafikkarte habe ich eine PowerColor RX580 hier. Die sollte für mich auch erstmal ausreichen, da ich derzeit lediglich in Full HD spiele (perspektivisch mit neuer GPU dann WQHD oder 4k). Allerdings möchte ich mir offen lassen diese in 1-X Jahren auszutauschen. Gespielt wird: WoW, Stellaris, weitere RTS-Spiele und vielleicht mal ein AAA Titel (eher nach 1-X Jahren nach Release).
Deshalb das 650 Watt NT. Die SSD aus dem aktuellen System würde ich gerne ins neue als Linux-Festplatte mitnehmen.

Ich freue mich über Rückmeldung zum System :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Servus,

wenn du nicht mehr Geld ausgeben möchtest, find ich deine Zusammenstellung auch soweit gut.

Beim CPU-Kühler würde ich für weniger Geld den Brocken 3 kaufen:
Wenn du beim Mainboard kein WLAN brauchst/möchtest, könnte man da etwas sparen:
Beim Arbeitsspeicher favorisiere ich persönlich 3200er, CL16, wenn einem der Aufpreis zu 3600, CL16 zu hoch ist:
In der Praxis wird man aber keinen Unterschied merken, vor allem ohne direkten Vergleich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Beim Gehäuse könnte man über das Pure Base 500DX nachdenken, da es im Fall der Fälle in der Front Platz für einen 360er-Radiator hat:
Die gestiegene Leistungsaufnahme neuer Grafikkarte finde ich auch schade, deshalb schließe ich mich der Empfehlung von "Einwegkartoffel" an:
Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten :)

Ich werde dann das Netzteil eine Nummer größer nehmen.

WLAN brauche ich leider, daher bleibe ich bei meinem ausgesuchten MB. Den Arbeitsspeicher schaue ich mir in Ruhe an und entscheide dann. Das gleiche gilt für das Gehäuse :)
 
Zurück