• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Meinungen?

Ich wollte mal noch nachfragen, mit welcher Software ihr euren neuen Rechner auf Herz und Nieren testet, sprich auf Funktionsfähigkeit der einzelnen Komponenten, Speichertest usw.

Danke!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Danke.
:daumen:

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Rams als DDR3-1600 teilweise gar nicht viel teurer als die DDR3-1333 sind. Was spricht also gegen die 1600er?
 
Im Prinzip nichts. würde grundsätzlich aber eher auf niedrige Volt als auf hohe Rates oder Latenzen achten. Habe immer mit LowVoltage bessere erfahrungen gemacht (die kann man idR auch auf die höheren Raten drücken und das auf sogar mit weniger Spannung als die "normalen" mit hohen Rates)
 
Dann wäre das vielleicht ein gesundes Mittelding!?
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL8D-4GBECO, ECO-Serie)
 
Wollte nur noch mal kurz Rückmeldung geben und mich für eure Mithilfe bedanken. Komponenten sind bestellt, juhu! ;)

Letztendlich sieht es nun so aus:

Gehäuse: Lian Li PC-7FN

Netzteil: Enermax PRO82 + 525 W II

Mainboard: MSI 870A-G45

CPU: Phenom II X6 1055T

Kühler: Scythe Mugen 2

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 460 1024 MB

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
(F3-10666CL7D-4GB ECO, ECO Serie)

Festplatte: SAMSUNG HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)

DVD-ROM: LiteOn iHDS118

DVD-Brenner: ASUS DRW-24B1ST (der Plextor hatte leider überall extrem lange Lieferzeiten) :(
 
Wie geaagt schitt prozzi! Der ist schlechter als der 955 in spielen und nur sehr leicht überlegen in bearbeitung! Naja is deine entscheidung!
 
Wenn er den ein wenig übertaktet, ist das vollkommen i.O.. Der hat auch noch ein paar Reserven, besonders mit dem Kühler.

Insgesamt ein schönes System. Warum noch ein DVD Laufwerk k.a. und dvd brenner tun sich alle nicht mehr viel. das macht nichts, dass das jetzt Asus ist. Alternativ hätte ich LG genommen. Die technik ist soweit ausgereift, dass man da kaum was falsch machen kann.
 
hey, woltle auch mal eure meinung zu meinem system hören.

intel i5 750 4 x 2.8ghz
xfx radeon 5770
4 gb 1333 ddr3 ram
biostar tp55 (t-serie) board oder so ähnlich :-)
win 7 64 bit


was denkt ihr kann ich von dem system erwarten, ich hab nicht so viel ahnung von hardware.
ich hab mir mal crysis gekauft und wollte es anspielen, hab aber angst dass mir die grafikkarte weg ballert wenn ich gute grafik möchte, hab schon einen laptop mit ner nvidia 8600 m gt (512mb) auf dem gewissen. kann ich mit dem system auch crossfire betreiben ?
 
hast du dieses sys oder willst du es kaufen?
ansonsten hat der i5 750 4 x 2,66GHz
die Graka ist für FullHD zu schwach und beim board würde ich eins mit USB3.0 nehmen.

Wäre schön, wenn du einen neuen Thread auf machst, sonst kommt man durch einander :)
 
hab dieses system !
ich hab nen 24er hd monitor, ein netzteil mit 750w noch dazu,
 
Zurück