• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Pc max 880 Euro

robbryjo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe community, ich möchte mir zu weihnachten einen neuen pc bestellen und habe folgende Komponenten dafür ausgewählt.

2x4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Ein Laufwerk habe ich selbst. Ist das so in Ordnung? Sollte ich noch was ändern. Bitte helft mir ich will heute noch bestellen :D

Hallo,

Hallo liebe community, ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC bestellen und habe folgende Komponenten dafür ausgewählt.
für was möchtest du den PC hauptsächlich nutzen?

RAM: 2x4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
In der Regel reichen 4 GB aus.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Für einen Spiele-PC wäre der X6 nicht zwingend notwendig, da würde auch ein X4 955 BE reichen.

Wenn du aber auch Anwendungen machst welche von mehr als vier Kernen profitieren, oder länger nichts am Unterbau verändern möchtest, dann ist der X6 eine gute Wahl.

Mainboard: ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
:daumen:

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Das Netzteil ist gut, ich würde aber ein aktuelleres (z.B. Straight Power E8 500W) nehmen.

Grafikkarte: Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI
Eine Grafikkarte mit 2 GB VRAM brauchst du eigentlich nur wenn du einen Monitor mit einer sehr hohen Auflösung hast, ansonsten reicht eine mit 1 GB.

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Das Gehäuse ist gut, die verbauten Lüfter würde ich jedoch gegen z.B. Scythe Slip Stream austauschen.

Gruß

Lordac

Bei der Graka kannst du ja auch die HD5870 nehmen. In einer übertakteten Version genauso teuer und dafür schneller als die HD6950.

Zurück