• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC->Kein Bild

g@mer

Schraubenverwechsler(in)
Hab folgenden Pc gekauft und selbt zusammengebaut:
i5-750 Box
Asus P7P55D
Samsung SpinPoint F3 500 GB
be quit Straight Power BQT E7-CM-580W
MSI R5830 Twin Frozr II
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Nachdem ich alles zusammengesteckt hatte, habe ich mein VGA-Bildschirm über ein Adabter an den DVI-Ausgang gesteckt und Pc gestartet, jedoch krieg ich kein Bild.
Auf dem Mobo leuchtet die DRAM-Led, was laut Handbuch bedeutet, dass ein Fehler mit dem Ram besteht. Dann hab ich den Ram rausgenommen, doch immer noch kein Bild. Hat einer ne Ahnung woran das liegt? Die Graka bekommt über 2 6Pin-Stecker Saft.
Liegt es vieleicht am VGA-Bildschirm?

Der Bildschrim sollte es eingentlich nicht sein....

Probier doch beim RAM mal die Module einzeln aus... vllt. findest du so den defekten...

Falls es das nicht ist, teste die Grakka mal bei einem Freund...

Hab alle Ram-Module in verschieden Slots ausprobiert, die DRAM-Led leuchtet dennoch permanent. Anscheinend erkennt er den Arbeitspeicher nicht.
Habe auch noch mal auf die QVL von dem Board geschaut und der Ram steht nicht auf der Liste Qualifizierter Anbieter. Wobei laut G.Skill der Ram mit dem Board kompatibel ist.:huh:
Dann muss ich mir wohl einen neuen Ram kaufen.:(

Bevor du dir neuen Ram kaufst, teste doch erst mit anderen aus deinem Freundeskreis bzw mit einem Ersatzrechner die Komponenten, bau mal anderen Ram ein um zu sehen ob es wirklich am G.Skill liegt, kann ja auch sein das das Board ne Macke hat und du somit unnötig Rams kaufst.

Kenn leider keinen der schon DDR 3 hat. Hab mir nun gebrauchten Ram bei ebay bestellt, der auch auf der von Asus qualifizierten Liste steht.
Hoffe es liegt am Ram und dass der G.Skill Ram nach einem Bios Update erkennt wird.

Ne, aber das Board hat für CPU,Ram und Graka Led's und kontrolliert die in der Reihenfolge. Wenn ich das Mobo an mache leuchtet zuerst die CPU-Led,die dann wieder aus geht und die Ram-Led geht an. Dort bleibt der Test jedoch stehen und die Ram-Led leuchtet permanent.

Zurück