Neuer PC, Kein Bild

LazyDragon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
I5 6600K
AsRock H170 Pro4s
Kingston 16GB DDR4 - 2133
Thermaltake Hamburg 530W
Gigabyte 960 GTX OC
ADATA SSD 128 GB + TB HDD


Einbau und so weiter funktionierte Problemlos, anschließen bekam ich jedoch sowohl über die Grafikkarte, als auch über die Onboard Karte (mit ausgebauter Grafikkarte) kein Bild. Beim Start ertönen auch keine "Pieps" Geräusche trotz angestecktem Speacker (am Mainboard). Auch ist der kleine 8 Pin ATX Stecker auf dem Mainboard und die Grafikkarte ist mit 2 x 6 Pin angeschlossen. Habe es auch mal nur mit einem RAM probiert, einfach test weise. Auch habe ich die Mainboard Batterie entfernt, um die BIOS Einstellungen zurückzusetzen damit die Onboard Grafik auf jeden Fall verwendet wird. Habe anschließend auch die Grafikkarte nicht mehr eingebaut.


Leider mit ich nun ratlos und hoffe jemand von euch hat noch Ideen. Vielen Dank im voraus und schönen Abend noch, Jan
 
Auch habe ich die Mainboard Batterie entfernt, um die BIOS Einstellungen zurückzusetzen
Dafür gibt es auch CMos Reset Jumper und wenn man die Batterie entfernt sollte man tunlichst den Powerknopf betätigen damit das Board wirklich stromlos wird. Ist das Humbug ähh Hamburg neu oder noch ein Überbleibsel aus der Restekiste?
Tut sich denn überhaupt etwas wenn du Saft drauf gibst wie laufende Lüfter etc.?
 
Oh Oh, ein Thermaltake Hamburg... Junge, man wird dich Steinigen, dafür ;)

- Abstandshalter hinter Motherboard korrekt verbaut?
- Klemm alles ab was für einen Rechnerstart nicht benötigt wird (SSD, HDD, Front-Audio, Front-USB, etc.)
- Im Zweifelsfall Board raus aus dem Gehäuse und ausserhalb in Betrieb nehmen

btw: Warum einen 6600K auf einem H170 Board? Ist ziemlich Sinnfrei...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich den Reset morgen nochmal über den Jumper durchführen.
Ja alle Teile sind komplett neu.
Hatte ich vergessen zu erwähnen, ja die Lüfter laufen und die LEDs leuchten.

Ja hab die Abstandshalter extra nochmal kontrolliert, da ich im Netz auch davon gelesen hatte.
Habe ich auch gemacht.
Warum sollte es einen Unterschied machen wenn ich das Board außerhalb des Gehäuses be
 
Letzter Satz, mit mach Text oder ist die Tinte alle? :D
Scheint er denn hochzufahren oder bricht er ab? Was hattest du vorher an Hardware und hat sich an den Steckern zum Monitor ( der steht hoffentlich auf Autoerkennung was den Anschluss angeht ) was geändert ( HDMI, DVi etc. )?
 
Wird wohl am Mainboard liegen ;)

Hatte das gleiche Problem auch mal, da hat einfach das MB die CPU nicht erkannt :ugly:
 
Warum sollte es einen Unterschied machen wenn ich das Board außerhalb des Gehäuses be
..treibe?
Ganz einfach. Um einen eventuellen Kurzschluss beim Einbau ins Gehäuse auszuschliessen.
Wenn du natürlich Tips, die dir helfen sollen in Frage stellst... Warum sollten wir dir dann helfen?

Adi1, das Board sollte die CPU erkennen. BIOS ist dafür ausgelegt. Fehlerhafte Montage von Bauteilen, ist natürlich nicht ausgeschlossen.
 
Ups, ja weiß auch nicht was da passiert ist :lol: "betreibe" wollte ich schreiben.
Habe es mit 2 verschiedenen HDMI Kabeln probiert und auch mit 2 verschiedenen Bildschirmen. Auch per DVI habe ich das ganze getestet.

Die "Null Methode" werde ich Schritt für Schritt (mit ausgebautem Mainboard, wie evilgrin ja auch vorschlug) mal durchführen und dann berichten.

Was heißt denn hier in Frage stellen? Ich möchte lediglich mein Wissen erweitern und habe den Grund nicht verstanden. Ist ja kein Grund sich direkt so aufzuregen.
 
Hat leider etwas gedauert bis ich die Tipps ausprobieren konnte. Das Hauptproblem liegt / lag wohl daran, dass bei dem Mainboard die Onboard Grafikkarte standardmäßig ausgeschaltet ist. Andererseits, gab es anfangs auch kein Bild mit der PCIE Grafikkarte. Ich habe das Mainboard und die CPU zurückgeschickt und neubestellt und nun geht alles. Meine Vermutung ist, dass das Mainboard beim Einbau des CPU Kühlers (Alpenföhn Sella) etwas abbekommen hat. Es wird wirklich ordentlich Kraft dafür benötigt. Jedenfalls klappt jetzt alles. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß Jan
 
Zurück