Neuer PC, kein Bild

Bobdehop

Kabelverknoter(in)
Hi hab mir hier vor ca 2-3 Wochen einen PC zusammenstellen lassen.

Specs:

Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz
ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4

Wollte ihn heute komplett Aufsetzten ( Betriebssystem, Treiber etc )

Leider bekomme ich überhaupt kein Bild weder an meinem Bildschirm noch an dem von meinem Vater.
Habe ihn mal aufgemacht und sämtliche Lüfter laufen.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte ?

Bilder habe ich hinzugefügt.

Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• 20150921_115756.jpg
    20150921_115756.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 102
  • 20150921_115805.jpg
    20150921_115805.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
  • 20150921_115822.jpg
    20150921_115822.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 97
"Überhaupt kein Bild" heißt, nehme ich mal an, auch kein Post/Bios Bild?!
Das HDMI/Monitorkabel ist wo eingesteckt?
Im Zweifel erst mal die GPU raus und mit der im Prozessor integrierten GPU starten.(Monitorkabel am Mainboard einstecken.)
Sollte der PC mit der internen GPU starten, dann installier alles und richte Windows ein.
Entweder installierst du dann schon die nVidia Treiber und baust die Karte ein um es zu testen, oder du stellst im Bios erst mal die dGPU als Standard.

Das wichtigste ist erst mal einen Post zu bekommen.

Richtig,

Problem ist nur das ich weder am mini HDMI Ausgang sowie am Mainboard HDMI Ausgang ein Signal bekomme.

Werde jetzt die Grafikkarte ausbauen und es so testen.

Gebe gleich nochmal Rückmeldung

Leider gleiches Ergebniss.

Bekomme auch kein Bild nach Ausbau der Grafikkarte und Anschluss des HDMI Kabels an den Mainboard Ausgang.

Nein komme ja gar nicht ins BIOS

Eventuell hilft auch ein CMOS Reset.
PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie).
Setze den CMOS-Jumper auf seine Löschposition (beschrieben im Mainboard-Handbuch).
Zirka 15 Sekunden warten (je länger desto besser).
CMOS-Jumper wieder auf die alte Position zurücksetzen.
Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
Netzstecker wieder anschliessen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.

Danach ein BIOS Update vollziehen...

Leider wieder gleiches Ergebniss.

Habe alles genauso wie beschrieben durchgeführt, habe aber leider wieder kein bild bekommen und konnte somit nicht ins BIOS.

Servus,
Probier mal die minimal configuration
alles abstecken und nur mit einem ram riegel probieren...

Laut asrock website wird deine cpu unterstüzt.
Leider steht da nicht ob ein bios update erforderlich ist.
Dein problem hört sich aber schwer danach an....
hast du die ram riegel mal durchgetauscht?
Sonst hilft nur eine andere cpu zum bios updaten....

Edit
Laut diversen seiten wird deine cpu von haus aus unterstützt,da muss das problem wo anders liegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Ram Riegel mal Durchgetauscht.

Allerdings hat er immer wieder mal einen "Fehlstart". Heißt ich betätige den Power Knopf und er läuft kurz an geht wieder aus und läuft dann richtig an.

Mal abgesehen von deinem Problem, würde ich Zukunft darauf achten, dass Board ohne mechanische Spannung einzubauen.
Auf dem Bild fehlen etliche Schrauben zur Mainboard-Befestigung.

Das Board sollte ohne viel Gewalt in der Positioon über den Abstandshaltern halten.
Dann sollte man auch alle Schrauben nutzen, und nicht das Board schief an 2-3 Schrauben anbringen.

Danke für den Tipp.

Mag sein das es auf dem Bild so scheint als wäre es schief angebracht, tatsächlich wurde das Board aber sauber und nicht schief angebracht.

Dafür wurden alle Löcher und Anbohrungen genutzt. Alle die nicht genutzt wurden, haben nicht gepasst weil der Abstand zum Gehäuse Hintergrund zu hoch war um eine Schraube anzubringen.

Auch wurde keine Gewalt zur Befestigung angewandt. Das Board hält.

Mal davon abgesehen das ich nicht auf den Kopf gefallen bin und ich mit Komponenten gearbeitet habe die Geld kosten.

Also ganz ehrlich, nach deiner letzen Beschreibung hört sich das noch schlimmer an.

Ich hatte gar nicht so genau darauf geachtet, aber Maqama hat da recht.
Mich würde es sogar nicht wundern wenn da der Fehler liegt.
Hast du die Abstandhalter des Cases an dein Board angepasst?
Was soll heißen da konnte man keine Schraube eindrehen???
Das Board lässt sich eigentlich ganz easy ins IO Panel legen und liegt dann überall da wo Löcher sind(und nur da) auf den Abstandshaltern auf.
Da kommen dann auch Schrauben rein.
Hinzu kommt das die Schraube unter den Rambänken irgendwie unpassend aussieht.
Kann es sein das du da Grobgewinde reingedreht hast!?

Pampig reagieren brauchst du übrigens auch nicht.
Wir helfen dir hier für Lau und haben schon ALLES erlebt.

Mich würde nicht wundern wenn durch Kurzschluss ein Defekt am Board und anderem besteht.
Entweder durch falsche Abstandshalter unterm Board, Kontakt des Boards mit leitenden teilen oder gewaltsames einschrauben von unpassenden Schrauben.

Welches Case hast du da genau?!

Dafür wurden alle Löcher und Anbohrungen genutzt. Alle die nicht genutzt wurden, haben nicht gepasst weil der Abstand zum Gehäuse Hintergrund zu hoch war um eine Schraube anzubringen.

Heisst dass das du keine Abstandshalter verwendet hast????

Bau mal alles auf dem mainboard karton auf und hoffe das es noch geht....

Edit
Sieht echt so aus,das board liegt direkt auf dem gehäuse...und mit der falschen schraube hat maqama auch recht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst dass das du keine Abstandshalter verwendet hast????

Bau mal alles auf dem mainboard karton auf....

Jetzt wo ich genauer hinschaue, sind wohl wirklich keine verwendet.

Mal davon abgesehen das ich nicht auf den Kopf gefallen bin und ich mit Komponenten gearbeitet habe die Geld kosten.

Wenn du Pech hast, hast du dir mit der Aktion bereits das Board zerschossen, da so ein Kurzschluss am Mainboard besteht.

Ich würde wie RubySoho schon sagt, erstmal das ganze auf dem Tisch aufbauen.
Hast du Glück und es funktioniert noch alles, dann mit den Abstandshaltern im Case.

Zur Fehlersuche solltest du wirklich erst mal einen Low Level aufbau machen.
Mainboard auf den Karton legen und nur das minimalste ausserhalb des cases aufbauen.
Also:
Mainboard
CPU
Netzteil
1 Ram Riegel.
Versuchen zu starten.

VORSICHT bei den Bit Fenix low Budget Cases!!
Das Neos zum Beispiel hat fertige/feste Wölbungen die dann als Abstandshalter dienen.
Ich hatte vor kurzem den Fall das ein AsRock Board in diesem auch Bluescreens hatte.
Hatte dann gegen ein Gigabyte getauscht und alles lief.

Von dem fehlenden Abstandhaltern mal abgesehen, warum nimmst du für ein matx board ein atx gehäuse ?
Wenn du Pech hast dann ist das Board hinüber wegen Kurzschluss.

Zurück