• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC zeigt keine Bild. Debug CPU LED leutet.

Andreas36

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern ein neuen PC zusammen gebaut und wollte ihn heute zum ersten mal starten, aber leider gibts kein Bild.

Mein System:
CPD: Ryzen 5600
Mainboard MSI x570 A Pro
RAM Patriot 3200 MHz, 1,2 V
M2 SSD
Grafik-Karte (alt)

Die Lüfter laufen alle an, am Frontpannel kann ich ein und ausschalten.
Die Debug LED für die CPU leuchte dauerhaft,
Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe schonmal die CPU aus und wieder eingebaut und die Stromversorgung des Mainboards und CPU erneut eingesteckt.
Keine Besserung.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Jop sollte "M-Flash" haben, damit sollte sich das machen lassen.
Wäre auch das einzige, das noch in Frage käme, wenn alles andere soweit funzt.
 
TE
A

Andreas36

Schraubenverwechsler(in)
Danke,
das Update des BIOS hat geholfen. Unglaublich, dass nach einen 1/2 Jahr immer noch das Mainboad mit einem zu alten BIOS ausgeliefert wird.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Das liegt nur am Hersteller und ggf daran wie lange die Bretter schon beim Händler liegen.
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Das Board wird AFAIK nicht mehr produziert. Das B550 A-Pro hat das x570 abgelöst. Die x570 liegen halt schon Monate lange bei den Retailern rum. Wie @Cosmas erwähnte.
 
Oben Unten