Neuer PC kein Bild

th3re4lg4m3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir eben ein neuen PC zusammengebaut.Alles läuft es leuchtet kurz die CPU Lampe und dann die ganze zeit die RAM Lampe aber ich bekomme kein Bild
Komponenten:
Intel Core i5 3570
Asus P8Z68-V-PRO/GEN3
Geforce GT 640
4GB RAM
400WATT Netzteil

ich habe die befürchtung dass ich ein bios update machen muss weil der z68 nicht mit Ivy Bridge läuft.

Andere Vorschläge Tipps bitte Posten

ich habe die befürchtung dass ich ein bios update machen muss weil der z68 nicht mit Ivy Bridge läuft.
kann ich mir nicht vorstellen: das Board hat PCIe 3.0, was eh erst ab Ivy Bridge geht, das wäre seltsam, wenn dann erst ein Update nötig ist ^^ und an sich sollten Boards trotzdem laufen, selbst wenn die CPU noch nicht von dem BIOS voll supportet wird. Das Update wäre nur zur wirklich 100% korrekten Einbindung "nötig".

Ich vermute einen anderen Fehler, der selbst Profis passiert: hast Du vlt aus Versehen den Monitor an einem Anschluss des Mainboards und nicht direkt an der Grafikkarte angeschlossen?

Andere Gründe: du hast nen Stromstecker nicht richtig dran oder vergessen, zB gehören aufs Board zwei: der lange Hauptstecker und noch ein kleinerer 4- oder 8Pin "P4 12V"

Ich glaub auch, dass da irgendwas beim zusammenbau net passt. Irgendwo fehlt da der Strom.

Ach ja, welches 400W Netzteil hast du denn?

Bei einen z68 board das noch klein bios update für Ivy hat tut sich gar nichts ;)

Hat nichts mit Pcie 3.0 zu tun sondern schlichtweg das das bios die CPU nicht unterstützt.
Einfach im nächsten PC shop fragen ob sie dir dein Bios uppen können dann funzt das auch

Welches 400W Netzteil ist es denn genau?
Bei 4GB Ram + GT 640 ahne ich mal das es kein allzugutes ist :ugly:

Achja für den 3570 musst du Biosversion 3402 haben.
Da es laut Asus auch noch niedrigere Biosversionen gibt, ahne ich einfach mal das du ein Biosupdate brauchst :D

Zurück