• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NEUER PC / Kaufberatung

smunks

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

brauch mal wieder euren Rat und zwar wird ein neuer PC benötigt.
Preislicher Rahmen um die 800 €.
PC wird genutzt zum Zocken, Internet, Office, Multimedia, ist per hmdi an led tv angeschlossen und man sollte halt mkv dann darauf abspielen.
Blueray Lw brauch ich ned, da ich an den TV ne Playstation 3 angeschlossen hab.

Mainboard sollte nen optischen Ausgang haben, da daran nen 5.1 reciever angerschlossen ist.
Hat das dieses Board ??

Hab mich bissel eingelesen und nun bei alternate was zusammenstellt.

http://img856.imageshack.us/f/14177801.jpg
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen.

Gruss Smunks

ich würde was auf sockel 1155-basis zusammenstellen, das lohnt sich mehr
das NT reicht zwar, aber es gibt auch bessere in der preisklasse

Bei deinem Budget würde ich ein Sandy Bridge System nehmen, hat mehr Leistung als das AMD System.
So oder so aber kein Pure Power nehmen, nimm das Antec True Power new.

falls du nicht übertakten willst:
intel core i5-2400
Cooler Master Hyper TX3
ASUS P8H67 Rev. 3.0
Antec Truepower New 550W
sonst:
intel core i5-2500K
Scythe Mugen 2 Rev.B
ASUS P8P67 Rev. 3.0
Antec Truepower New 550W

ansonsten kannst du es so lassen

Konfiguration kostet bei Mindfactory 660€ (Stand 05.03.2011). Im Midnightshopping (0-6 Uhr) fallen keine Versandkosten an:

2x2048MB Exceleram PC3-10666 CL7-7-7-24
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ
1024MB ASUS ENGTX560 Ti Direct Cu GDDR5 PCIe
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Netzteil 520W Antec High Current Gamer
Cooler Master Centurion 5 II Midi Tower o.NT

Hi. Ja das mainboard hat nen optischen ausgang. Das system ist gut was du dir zusammengestellt hast. Bei one.de Kannst du nen rechner für 799€ bekommen mit Intel core i5-2500 gtx560Ti 1000Gb sata 4Gb Ram. Kannste ja mal schaun.

MFG

wenn du du nicht übertakten willst, könntest du die konfiguration von Lios Nudin nehmen, ansonsten cpu und mb tauschen :daumen:

Okay danke für die schnellen Antworten. Bei den Speicherpreisen ist es doch besser glei auf 8 gb zu gehen als auf 4 oder?

werde mir mal nen intel system nun zusammenstellen und es dann hier posten

Hi. Ja das mainboard hat nen optischen ausgang. Das system ist gut was du dir zusammengestellt hast. Bei one.de Kannst du nen rechner für 799€ bekommen mit Intel core i5-2500 gtx560Ti 1000Gb sata 4Gb Ram. Kannste ja mal schaun.

MFG

Ja, mit einem H Chipsatz (also immer noch defektem Chipsatz), no Name Netzteil und Boxed Kühler. ;)

Klar kannst du dir 2x4 GB kaufen.

hmm überall das oben genannte mainboard ned da :) haben die da grad nen lieferengpass oder was da los. ne alternative zu dem mainboard?

Ja, mit einem H Chipsatz (also immer noch defektem Chipsatz), no Name Netzteil und Boxed Kühler.
Der boxed Kühler wird maximal 0,9 Sone laut und die Kühlleistung bei Standardtakt ist ausreichend.

wenn du du nicht übertakten willst, könntest du die konfiguration von Lios Nudin nehmen, ansonsten cpu und mb tauschen
pcgh 03/2011 Seite 66 unten:

Auflösung 1920x1200 4xMSAA/16:1 AF
Spiele Crysis Warhead, BC2, GTA4

Eine GTX580 + 2500K@4,4 GHz ist keine 2 Fps schneller als eine GTX580 + 2500K@3,3 GHz.

Kurz gesagt: Die GTX 580 ist zu lahm. Es wird ja ständig empfohlen, ein 2500K mit einer GTX560 zu kombinieren.

so hab mir mal was neues zusammengestellt und hoffe auf wieder auf euren Rat.

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOXED
Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3,
Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
RAM: 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity oder hier doch lieber ne nvidia ???
Netzteil: Netzteil 520W Antec High Current Gamer
HDD: 1000GB Samsung EcoGreen F3 HD105SI 5400U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Gehäuse: ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower o.NT

Komm ich bei mindfactory auf 835 €

Meinungen , Kritik bitte !?!?!

Ist OK, kannst du so bestellen. Nur die Festplatte würde ich noch mal tauschen, die Eco ist recht langsam und als OS Platte nicht geeignet.

danke für die antworten
k das wären dann 5 euro mehr :)

lohnt sich denn der aufwand von 100euro mehr für ne ssd??

wie siehts mit der 2gb 6950 aus? ist die gut? bremsen sich der cpu und die graka gegenseitig aus?
lieber ne nvidia??

fragen über fragen, danke schonmal im vorraus

SSD ist eher für das Betriebssystem und Programme wie z.B Photoshop o.Ä . Du solltest also HDD als DatenGrab und SSD für die oben genannten Beispiele nutzen .

Die CPU wird deine Graka keinesfalls bremsen .

Wenn du eine Nvidea willst dann nimm die GTX 560 Ti

Performance mäßig ist da aber kein großer Unterschied . Höchstens PhysX aber dafür hat die AMD 2 GB Speicher .

Zurück