• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC? Ja oder nein?

Also Grafikkarten technisch könntest du ja nur eher sinken statt steigen bei dem budget. behalte den oder ersetze höchsten board und prozzessor der rest wäre rausgeschmissenes geld. ich würde niemals eine 580gtx gegen eine 660gtx tauschen. sowieso holt man sich doch keine gtx580 um sie dann zu tauschen obwohl sie genug power für alle games maxed out hat. an deiner stelle würde ich erst wenn überhaupt umbauen wenn es eine gtx780 oder 880 gibt.
Festplatten und der kram is ja eh immer wurst wie alt die sind da tut sich eh nix ssd hast du auch schon. nur vieleicht bissel großes netzteil aber sonst BEHALTEN!

Also Grafikkarten technisch könntest du ja nur eher sinken statt steigen bei dem budget. behalte den oder ersetze höchsten board und prozzessor der rest wäre rausgeschmissenes geld. ich würde niemals eine 580gtx gegen eine 660gtx tauschen. sowieso holt man sich doch keine gtx580 um sie dann zu tauschen obwohl sie genug power für alle games maxed out hat. an deiner stelle würde ich erst wenn überhaupt umbauen wenn es eine gtx780 oder 880 gibt.
Festplatten und der kram is ja eh immer wurst wie alt die sind da tut sich eh nix ssd hast du auch schon. nur vieleicht bissel großes netzteil aber sonst BEHALTEN!

Er hat schon verkauft...
Für total soziale 600€ :daumen::ugly:

Aber alles in allem ist und bleibt Nvidia die bessere Wahl das wissen doch alle.
TXXA , FXAA , 3d Vision usw.

edit:
VERKAUFT für 600 Ocken OMG FAIL, Alleine Festplatten und Graka und und und da wird er jetzt aber ordentlich drauflegen müssen um sowas wieder zusammenzubauen :haha:

Ja dann zeig mal einen neuen?!? Denkste Nvidia hat nicht nachgelegt mit neuem Treiber? Da wird nur nicht sonen Wirbel gemacht. Mit dem neuen Nvidia Treiber gabs alleine in FAr Cry 3 38% mehr Leistung.

Ja dann zeig mal einen neuen?!? Denkste Nvidia hat nicht nachgelegt mit neuem Treiber? Da wird nur nicht sonen Wirbel gemacht. Mit dem neuen Nvidia Treiber gabs alleine in FAr Cry 3 38% mehr Leistung.

Das Treiber hin-und-her mal außen vor gelassen, beide Marken geben sich nicht viel. Nur dass AMD in den preislich angenehmeren Gefilden liegt.

Also zu Hd5er zeiten waren die treiber so katastrophal und gaben nur Probs. ist aber Warscheinlich echt ansichtssache.
Meine HD5850 hat mir nach einer zeit nur noch ein Blaues Schachbrettmuster auf dem Desktop gezaubert, aber war wohl Pech. Trotzdem habe ich Ati/Amd den Rücken gekehrt und muss sagen das alleine schon 3DVision mich voll und ganz überzeugt hat. Age of Empires 3 sieht damit aus als könnte man die kleinen Figuren anfassen!
Aber welche würdet ihr nehmen wenn ihr sie umsonst bekommen würdet?

Mag ja sein aber bei NV gebe ich mein fanboy Dasein zu ;) hatte einmal AMD bzw. ATI 5870 und war auch zufrieden aber trotzdem mit der 580 dann glücklicher :)

Wieso diese Modelle? Lautstärke ist mir komplett egal und OC wird bei grakas auch nicht betrieben, dennoch ein muss?

Die Masse der Leute bettelt nach leisen Karten, und die Gigabyte OC bietet halt beides, etwas mehr Leistung und bleibt trotzdem leise

Ich habe schon einige AMD/ATI und Nvidia Karten verbaut und hier wie da gab es mal Probleme, aber meist lag es daran, dass tatsächlich ein Defekt vorlag (und das gibts ja überall mal).
Natürlich kannst du mal Pech haben und es kommt ein Game wie GTA 4 auf den Markt, das mit Karten den einen Marke gar nicht läuft, aber das ist ja nicht die Schuld der Grafikkarten, sondern liegt einzig daran, dass der Game Entwickler was nicht auf die Reihe gekriegt hat.

Ich würde bei Grafikkarten den Anspruch und den Geldbeutel entscheiden lassen. Und aktuell ist AMD da eben sehr gut aufgestellt.

Ja so siehts aus, aber ich würde trotzdem kein Adidas Schuh nehmen weil er im angebot ist wenn ich auch ein Nike haben kann, obwohl ich in beiden gleichgut laufen kann. :-X

Jungs, ich wollte hier nicht wieder einen Glaubenskrieg auslösen, ich steh dazu NV Fan zu sein und hab absolut nichts gegen AMD, die CPU hat mich jetzt 3 Jahre durch jedes Spiel gebracht und die 3,8Ghz laufen auch schon seit Jahren ohne Probleme, also lasst das bitte :)

Einer hat geschrieben das es sich nicht lohnen würde und ich nur Board,CPU und RAM tauschen sollte, das ist ungefähr der Preis den ich auf die 600€ lege +-, nur habe ich dann alles neu und der Phenom 2 muss man einfach sagen ist halt mittlerweile nen altes Eisen, so fahre ich definitv besser und ich denke 600€ für mein PC bekomme ich sicher nicht alle tage, ist daher die bessere Entscheidung, vorallem weil auf keinem Teil mehr Garantie oder sonst was drauf ist und man kennt das ja heutzutage das es nach 2-3 Jahren bei manchen dingen wie Graka gefährlich wird ^^ 8er Serie NV z.B.

Bei der SSD würde ich eher die 830 nehmen, beim Brenner lieber LG und als Kühler für OC ist der Sella zu schwach. Das Gehäuse ist wie immer Geschmackssache, es sind nur der Lüfter in der Front und im Heck enthalten. Bei der Karte wäre ich ja eher immer noch für die GTX 670

Zurück