• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: ist meine Zusammenstellung OK?

Guaido

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich will mir einen neuen PC zusammenbasteln, er wird vor allem für Office und Film- und Bilderbearbeitung, ein wenig auch für Spiele, aber ich möchte sowieso die Möglichkeit haben, mittelfristig auch einige neue Spiele zu spielen.
Hierunter die von mir gedachten Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Case: Enermax Hoplite
Netzteil: Enermax Modu 87+ (80+ Gold), 600 watt
Motherboard: Asrock Z68 Extreme 4 Gen3 sockel 1155, ATX
Graka: keine Ahnung, kenne mich nicht aus:huh:, bitte um Empfehlung (Budget bis EUR 150-200)
DVD-writer: vorhanden (wird mittelfristig durch Blue-Ray-Writer erstetzt)
RAM: 2 x 4GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
SSD: 128GB Samsung 830MZ-7PC128N (für OS)
HD: 1 x WD Caviar Blue 500 GB WD5000AAKX (für die meist verwendeten Dateien)
1 x WD Caviar Green 1,5 TB (für Storage)
Front Panel (front chassis): http://www.delock.de/produkte/F_276_intern_91631/merkmale.html

Ist es so eine Zusammenstellung in Ordnung?

Ich habe zusätzlich die fongenden Fragen:
  1. Bezüglich Prozessor: lohnt es sich, auf Ivy zu warten?
  2. Das Netzteil kann auch 500W sein, oder ist 600W besser (aber auch schweineteuer...)?
  3. Wie kann ich WiFi on board haben? Eine Karte kaufen oder gibt’s Mother Boards mit WiFi?
  4. Ich kenne mich bei Graka kaum aus, daher bitte um eine Empfehlung. Sie muß natürlich HD sein, und wenn möglich auch 3D (Budget bis ungefähr 200 EUR, 10 oder 20 EUR mehr oder weniger machen keinen Unterschied)
Vielen Dank im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien