• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC im Eigenbau + Bilderthread

ElFloh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HalliHallöchen :)

Wir melden uns wieder und diesmal ohne Fragen, eher mit einer Idee und einem Großprojekt.

Wir haben uns ein PC in Einzelteilen bestellt und würden euch gern an der Entstehung teilhaben lassen.

Hardware:

Ich hoffe wir ernten hier kein Spott damit :)

Wir wollten halt schon immer mal sowas machen.

Morgen ist das Paket da und dann wird gebaut :)

Lg FloKati

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Gute Idee, nur gibt es doch auf youtube 1000 solcher Videos, könnt also auch ein Video drehen, dies noch mit hilfreichen Bildern unterstützen etc.
Das Video machste halt nicht 1 Std lang, schneideste also schön zurecht.
Stellen, wo du zB das Mainboard ins Gehäuse reinschraubst, lässte schneller laufen.
Dann mal viel Spaß beim Zusammenbau :daumen:

Macht auf jeden Fall Bilder für uns, wir lieben Bilder :D :daumen:

Die Stromversorgung für die CPU anschliessen, kurz bevor das Mainboard eingebaut wird, weil das sonst mit dem schon montierten Macho sehr fummelig wird und zu Schnittverletzungen führen kann :P

Super Idee FloKati,

ich als PC-Neuling steh kurz vor meinem ersten Eigenbau und bin über jeden Bilderthread, wie auch youtube Video das ich über dieses Thema finde super glücklich. Was mich jetzt am meisten interessieren würde, wäre das Kabelmanagement und später dann das erste einschalten... Einstellungen Bios, Betriebssystem, Treiber herunterladen/ aktualisieren (welche Treiber überhaupt) oder woran erkenne ich was noch fehlt, System Test... vielleicht als kleine Anregung für euch.

gruß Dani

@ Dani

Du musst erstmal gar nix groß im Bios einstellen.

Kabel versuchst Du soviel wie möglich hinterm Mainboardtray zu verstauen/verstecken (das nennt man Kabelmanagement :D)

System draufziehen sind 3 Klicks : http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Treiber für´s Mainboard frisch von der Herstellerseite des MBs, für die Graka halt von Nvidia oder AMD : AMD Catalyst

NVIDIA DRIVERS GeForce 331.58 Driver WHQL

Gute Videoreihe :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Rosigatton:
danke für die schnelle info, ich hatte bis dato noch keinen PC immer einen Laptop und daher "Bilder sagen mehr als tausend Worte". Zuerst wollte ich mir einen FertigPC im Elektrogroßhandel oder die Richtung kaufen, bis ich hier auf das Forum gestossen bin und jetzt bin ich seit min. 2Monaten nur an Konfigs studieren, Videos schauen und das Forum durchzustöbern/ lesen. An Weihnachten steht dann auch mein Projekt "Gaming-PC" an, aber ich denke bis da hin, hier mit dem Forum im Rücken wird das schon klappen und wenn nicht fragen kostet nichts.

Genau so habe ich das auch gemacht. Wollte ein bisschen aufrüsten, dann habe ich ein paar Wochen hier mitgelesen, dann kam eine unerwartete Finanzspritze und direkt ein komplett neuer Rechner :D.

War eigentlich der erste, den ich ganz alleine zusammengeschraubt habe, habe aber vorher schon ein paar Netzteile gewechselt etc....

Ich habe nicht mitgezählt, aber alleine in den letzten 8 Wochen habe ich 6 Rechner zusammengeschraubt (immerhin :D) und natürlich funzen die alle.

Wir helfen dir rund um die Uhr beim zusammenschrauben, ist echt nicht schwer ;-)

Ich bin völlig begeistert von diesem Forum, am Anfang dachte ich immer: das kriegste nie hin... aber jetzt, kann ich mir schon fast vorstellen meinen eigenen PC selber zusammenzubauen, ist ja immer hin ein haufen Geld. Auch die Hilfsbereitschaft hier im Forum, da kann ich nur sagen: "Chapeau" und ich bleib am Ball den Weihnachten ist nicht mehr weit und dann gehts bei mir los.

Gute Idee, nur gibt es doch auf youtube 1000 solcher Videos, könnt also auch ein Video drehen, dies noch mit hilfreichen Bildern unterstützen etc.
Das Video machste halt nicht 1 Std lang, schneideste also schön zurecht.
Stellen, wo du zB das Mainboard ins Gehäuse reinschraubst, lässte schneller laufen.
Dann mal viel Spaß beim Zusammenbau :daumen:

Genau da liegt mein Problem, ich hab nur ne Canon Powershot und kein externes Mikro, viel Ahnung von Videobearbeitung fehlt mir auch noch :D

Wir werden mal sehen :) Auf jedenfall kommen viele Bilder :D

Ich bin völlig begeistert von diesem Forum, am Anfang dachte ich immer: das kriegste nie hin... aber jetzt, kann ich mir schon fast vorstellen meinen eigenen PC selber zusammenzubauen, ist ja immer hin ein haufen Geld. Auch die Hilfsbereitschaft hier im Forum, da kann ich nur sagen: "Chapeau" und ich bleib am Ball den Weihnachten ist nicht mehr weit und dann gehts bei mir los.

Also beim Eigenbau im PC-Bereich sparste, gegenüber einem gleichem PC von der Stange, so ~10% mal mehr mal weniger.

Und das Forum hilft Dir immer gern, bin hier bisher auch zu 95% nur an kompetente nette Leute gekommen :)

So alles ist angekommen und das große Bauen geht los.

Leider ohne meine Frau, die musste dringend woanders hin und ich muss erstmal allein mit der Hardware vorlieb nehmen :(

Anhänge

• IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 107
Soooo...

Alles verbaut, alles läuft und der rennt und rennt :)

Windows 7 hat sich innerhalb von 7 Minuten via USB 3.0 Stick installiert und der startet innerhalb von 7 Sek. gegenüber unserer alten Kiste von 1 Min 20 Sek.

OC betreiben wir später gerade läuft der schick auf 3,8 Ghz und im Idle auf 800 Mhz.

Mein Frau ist doch noch hinzugekommen und hat die erste Stunde des neuen PC´s erlebt :)

Bilder wie versprochen :)

Lg aus NRW

FloKati

Anhänge

• CPU-Z RAM.jpg
    CPU-Z RAM.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 108
  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    2 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 559
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    2 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    2 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    2 MB · Aufrufe: 131
Sieht echt klasse aus :daumen:

Lass dich nicht von Thresh verarschen, wenn, dann nimmst Du ein BeQuiet E9 CM 480 Watt, oder gleich das Dark Power Pro 10 550 Watt ;)

Sieht sauber aus, das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut und vor allem tolle Bilder, wobei mir die ersten 2 Pics mal überhaupt nichts sagen ;-( ich denke hat irgendwas mit übertakten zu tun, das ist mir dann doch noch zu hoch :-) später dann mal.
Viel spaß mit deinem neuen.

@Rosigatton: nochmals danke für den Link, für die Schritt für Schritt Anleitung, Videos sind sehr hilfreich

gruß Dani

Sieht sauber aus, das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut und vor allem tolle Bilder, wobei mir die ersten 2 Pics mal überhaupt nichts sagen ;-( ich denke hat irgendwas mit übertakten zu tun, das ist mir dann doch noch zu hoch :-) später dann mal.
Viel spaß mit deinem neuen.

@Rosigatton: nochmals danke für den Link, für die Schritt für Schritt Anleitung, Videos sind sehr hilfreich

gruß Dani

freut uns dass sie dir gefallen und nein da hat nix mit übertakten zu tun nur der beweis dass alles sauber läuft :)

Glückwunsch zum neue pc :)

Kann das sein das der Macho leicht verdreht ist ? Ich hab nämlich das selbe Problem bei mir.....

Hab ihn schon 2 mal wieder abgebaut und trotzdem ist es schief.

Zurück