• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

Hab ich schon alles, aber er bleibt immernoch schwarz. Ih soll sie angeblich immernoch checken.

Also, nochmal. Das Monitorkabel ist nicht in der Grafikkarte, der Bildschirm ist an.
Du steckst das Kabel ein und der Bildschirm bleibt eingeschaltet mit dem Hinweis, dass kein Kabel eingesteckt ist?

Also ich habe den PC jetzt auf Verdacht einfach nochmal aus gemacht und danach nochmal an. Jetzt läuft er und zeigt mir ein Fenster an. WEnn ich auf Enter drücke kommt da eine Meldung:

X:\windows\system32>

Was soll ich jetzt machen?
Ich habe hier einmal Win7 Home Premium DVD mit den Hologrammen und einmal eine Prinstallation Kit DVD im PC. Reicht es wenn ich einfach die Windows DVD reinschiebe?

Edit: Ich hab die Windows DVD reingeschoben - nichts.

Jap ist mittlerweile auch schon drauf und ich kann jetzt damit loslegen.

Ich danke euch alle vielmals. Ohne euch würde ich hier immernoch mit meinem alten Pc rumhängen ihr habt mir ehrlich maßgeblich geholfen.

Danke!

Was meinst du mit Feinheiten? Und vor allem was muss ich im Bios noch machen?

Nun ja, im Power Menü einstellen, dass der Rechner nicht unbeobachtet booten kann, die Boot Reihenfolge einstelen, das Diskettenlaufenwerk abschalten, sofern das im Bios notwendig ist.
Herausfinden, ob die Hardware innerhalb der Spezifikationen arbeitet und nachregeln, falls das nicht der Fall sein sollte.
Benutzerkontensteuerung personalisieren, Energieoptionen einstellen, vorallem dort festlegen, dass die HDD nicht schon nach 20 Minuten leerlauf abschaltet.
Kleinigkeiten halt. :D

Kleinigkeiten, von denen ich noch nichts gehört habe und wenn doch nur begrenzt weiß was damit gemeint ist, geschweige denn irgendeine Ahnung habe wie das funktioniert. :ugly:

Tja, liegt halt daran, dass die meisten das so lassen und sich dann wundern, dass nach einer gewissen Zeit alles durcheinander läuft. :D

Nun ja, im Power Menü einstellen, dass der Rechner nicht unbeobachtet booten kann,

Was bedeutet das genau?

die Boot Reihenfolge einstelen,

Das sollte ich glaube ich hinkriegen.

das Diskettenlaufenwerk abschalten, sofern das im Bios notwendig ist.

Wo geht das?

Herausfinden, ob die Hardware innerhalb der Spezifikationen arbeitet und nachregeln, falls das nicht der Fall sein sollte.

Wie finde ich das heraus und bearbeite das dann?

Benutzerkontensteuerung personalisieren, Energieoptionen einstellen,

Das sollte ich auch hinkriegen.

vorallem dort festlegen, dass die HDD nicht schon nach 20 Minuten leerlauf abschaltet.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich dafür nicht ins BIOS muss?

Was bedeutet das genau?

Da musst du mal bei Power gucken, dort sollte disable stehen bei Power on Lan und so'n Kram.

Das sollte ich glaube ich hinkriegen.

Ist auch nicht so schwer.

dort wo die Laufwerke sind. Wenn da ein Eintrag mit Diskettenlaufwerk ist oder so, dann draufklicken und disable machen, statt 1,44MB. Sonst sucht das System beim Start immer nach dem Laufwerk, das nicht da ist.
Das gleiche gilt für erweiternde Controller, wie IDE oder so, wenn du die Schnittstelle nicht benutzt, dann den Controller abschalten. Das geht bei den erweiterten Einstellung im Chipsatz.
Wenn du ein Asus Brett hast, dann den Gate Kram abschalten, nervt nur.

Wie finde ich das heraus und bearbeite das dann?

Dazu mal CPUz starten und gucken, ob CPU und RAM so laufen, wie sie laufen sollen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich dafür nicht ins BIOS muss?

Nö, das machst du in den erweiterten Energieoptionen. Musst mal dort bei Festplatte gucken.

Was ich sagte.
Deswegen den Kram im Power Menü abschalten, sofern nicht schon abgeschaltet ist.
Der Rechner bekommt übers Internet ein Signal und schaltet sich daraufhin ein, schon läuft das Ding, obwohl du gar nicht da bist.

Das müsste Wake on Lan oder so heißen. Daneben gibts noch andere Wake On Teile, die alle abschalten.

Achso... Dann also einfach auf disable stellen und schon kann der Rechner nur noch manuell per An-/Ausknopf angestellt werden.

Zurück