• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

Ich habe nun versucht das @BIOS auszuführen, leider wurde mir aber gesagt, dass dies nicht ginge weil es kein RAID HDD sei.

In der Anleitung auf der Website steht auch, ich solle mein jetziges BIOS sichern. Allerdings habe ich jetzt kein zubehör dazu. Ist das wirklich nötig?

Nö, in der Anelitung auf der GIGABYTE-Seite steht, dass man mit @BIOS direkt aus dem Internet downloaden kann und dann installieren. Man braucht es also nicht vorher schon ziehen.

Edit:
Sry, ich meine im Benutzerhandbuch.

Ok dann werde ich mir das jetzt downloaden. Und was soll danach machen? Sry ich habe überhaupt keinen Plan.

Geht das auch ganz normal von der HDD? Habe nämlich zur Zeit keinen Stick zur Hand und wüsste auch nicht wie das mit dem Formatieren geht.

Nein, geht nur mit Stick.
Kannst du dir keine Stick leihen?
Formatieren geht einfach, Stick im Explorer mit rechts anklicken und auf formatieren gehen, dort F16 auswählen und fertig.

Mein Bruder sollte gelich wieder nach Hause kommen mit einem Stick.

Muss der Stick dann vollkommen leer sein oder geht es auch wenn ein bisschen Musik drauf ist?

Nunja jetzt bin ich hier im BIOS Update Menu, allerdings gibt es nur die Option HDD bei der Auswahl zur Suche des neuen BIOS. Was soll ich machen? Ich habe das BIOS verpackt bekommen und deswegen erstmal entpackt und nun habe ich drei Dateien auf meinem USB-Stick. Allerdings kann ich ihn nicht auswählen zum BIOS-Update.

Oder muss ich erstmal das BIOS sichern was ich jetzt drauf habe? Geht das so ohne weiteres auf den Stick?

Zurück