• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc (Guter Sound + Leise )

• Ersteller Account gelöscht am 23.07.2012
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 23.07.2012

Guest
Hallo,

nach längerer Pc Abstinenz (ca 1 Jahr), hat mein Lappy erstmal ausgedient.
Und da ich jetzt auch ein bisschen mehr Zeit habe, wollte ich den Osterurlaub nutzen um mir wieder einen leisen Pc zu basteln:D
So, ich wollte mir jetzt alles bis auf eine Graka kaufen, da ich noch die GTX 660 Ti abwarten will :daumen: Gespielt wird dann auf FullHD ( aber ist ja jetzt erstmal egal)
Als Kopfhörer hab ich die HD650:hail:

Hier mal meine Zusammenstellung

ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C)
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/756265ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Lian Li PC-6B schwarz
Thermalright True Spirit 140 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1155/1156/1366)
Patriot G2 Series Division 2 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (PGD38G1600ELK)
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/677397be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)
Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) ( wird noch ausgetauscht, wenn der neue i5 kommt :devil:)

kann man es so lassen, oder soll ich noch irgendwas verändern?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
hmm?
lohnt der aufpreis der ssd, oder kann ich da auch die adata nehmen?
Was ist eigtlich der Unterschied?
Weil die Adata liest und schreibt schneller , oder :huh::huh:

Die Werte sind nur theoretisch. In der Praxis nicht zu gebrauchen.
Die Adata hat einen Sandforce Controller. Der macht hin und wieder Probleme mit dem PCH. Daher würde ich eine mit Marvel Controller nehmen. Wie die Corsair.

hmm :)
dann nehm ich dir crucial, die ist billiger:D:D

die kannst du auch nehmen. Ebenfalls Marvel Controller.
Ich habe 2 Stück davon und die sind sehr gut. :D

ausserdem hat die adata einen asynchronen speicher, der keine gleichzeitigen lese- und schreibzugriffe erlaubt und somit preiswerter aber langsamer ist.
wenn adata dann die 511, aber dann hast du immernoch den schlechteren controller drin, bei der m4 hast du beides!:daumen:

sonst noch irgendwas zum verbessern?
Mir will bloß nicht so ganz das Gehäuse gefallen, früher waren die Lian Li´s schöner :)

noch ne frage, ist eigtlich die soundkarte oversized für HD650 oder passend?

ich frag ja ob ich sie brauch für die Hd650 oder ob eine billiger auch reicht :D

hmm, macht kein unterschied?
dann nehm ich die :)

Keine Ahnung. Jede Soundkarte ist um klassen besser als der Onboard Sound und ich bezweifel dass du dann noch Unterschied zwischen den Soundkarten hörst. Meist geht es um mehr Features. Daher denke ich dass die kleine reicht.

Zurück