Neuer PC geht nicht an

Ich denke deine Anschlüsse am System Panel Header stimmen nicht ganz. Man kann es auf dem ersten Bild zwar nicht 100%ig erkennen, aber der PLED Stecker (vermutl. grün/weiß) muss da auch mit angeschlossen werden. Am System Panel Header oben links. Von links angefangen dann zuerst PLED grün/weiß?, daneben der BWRBTN orange/weiß? Steckt auf deinem ersten Bild vermutl. zuerst einmal am falschen PIN und dann so wie es aussieht auch noch verkehrt herum.
Überprüfe noch einmal alle Anschlüsse insbesondere 24PIN Mainboard und 8PIN CPU. Das Netzteil sollte anders herum eingebaut werden, damit kühle Luft von außen angesaugt wird! Jetzt saugt der Lüfter warme Luft aus dem Gehäuse an. Den CPU Kühler würde ich auch noch um 90° drehen, vorausgesetzt das passt platztechnisch natürlich.

Gruß

Mach heute einfach mal ein Foto von dem Innenraum (ohne Blitz pc einfach mal ins Helle stellen)

Dann können wir mal schauen ob alle Stecker richtig drinnen sind.

dann schau mal im Handbuch nach wegen dem ANschluss für das Panel, das MUSS dabei stehen.

Zudem, welche CPU ist eigentlich verbaut?
das steht nirgends dabei.

Ja wenn es vom selben Sockel ist würde ich dir Recht geben;-) ich traue usern mittlerweile aber so gut wie alles zu :-P

Ich tippe aber auch drauf, dass einfach ein simpler Fehler in der Verkabelung vorliegt.
Power Knopf nicht richtig angeschlossen.

Die GPU statt der mit PCI beschrifteten Kabel mit den P4 kabeln angeschlossen, dafür die PCI beim P4 angeschlossen, der 24pol eventuell nicht richtig drinnen.

Das würde alles zu dem hier beschriebenen nicht startenden System führen.

Und, gibts was neues, bzw Bilder?

Wenn du gar nicht weiter kommst, könntest du ja mal den Pc Laden um die Ecke um hilfe beten ;-)
So hab ich es bei mir damals gemacht, da es ohne laufende CPU etwas schwierig ist, n Bios zu flashen ^^

Entschuldigt die Abwesenheit, wurde Krank.
Kann leider sehr schlecht ohne Blitz fotografieren, weil meine Lampen so dunkel sind.
Habe das Netzteil umgedreht (dankeschön an die Info) und die Kabel so eingesteckt wie es im Mainboard steht. Aber immernochkeine Reaktion. Habe auch anderen Stromstecker genommen, am kaputten Kabel liegt es also nicht. Habe PowerLED+ und PowerLED- dahingesteckt wo PLED steht, falls man es schlecht erkennt. Die anderen habe ich dahingesteckt wo PANEL steht.

Die GPU statt der mit PCI beschrifteten Kabel mit den P4 kabeln angeschlossen, dafür die PCI beim P4 angeschlossen, der 24pol eventuell nicht richtig drinnen.

Habe die GPU mit Kabeln angeschlossen wo VGA draufstand, weil die einmal 6 und einmal 8 Pole braucht, und das Kabel das dabei hatte nur 6Pole. Ist das schlimm?

Anhänge

• 1470354_586936978020182_855571075_n.jpg
    1470354_586936978020182_855571075_n.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Grafikkarte einmal mit 6Pol und einmal mit 8 Pol angeschlossen.

Jetz seh ich grade, das ich ATX 12V Power Connector garnicht angeschlossen habe mit Strom. Da wird doch nicht der Hase begraben sein?
Edith: Angeschlossen, es rührt sich nichts.

Habe den damit angeschlossen wo P8 stand.
Habe auch den CPU1 stecker angeschlossen, mit dem CPU2 stecker das in dem ATX 12V Power Connector 8 Pins stecken.

CPU ist der i7 4930k.

Wie ich den ATX 12V Power Connector mit dem Netzteil verbunden habe, ist jetzt bei der Backplate ein kurzes Leuchten zu sehen vom Mainboard, aber mehr nicht.

Habe ja die 780GTX ichill, reicht da das BeQuiet Netzteil P10 mit 550W?

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal hilft da nur noch eins:
Komplette Verkabelung wieder raus! Und dann fängst du ganz von vorn und ganz langsam wieder an. Erst mit dem 24pol Mainboard Stecker. Dann die CPU Versorgung über den p8. Arbeite dich einfach langsam vor uns kontrollier alles. Dann auf jeden Fall ins Handbuch gucken wo die Peripherie für dein Gehäuse angeschlossen wird. Das steht immer drin! Kann man nicht falsch machen wenn man es sich ausführlich durch liest.
Zu guter Letzt einmal den Jumper für den BIOS Reset setzen und wieder in die Ausgangsposition bringen.
Anschließend versuchen zu starten.. Ab und an kann das schonmal passieren das es an dem BIOS Reset liegt (hatte ich auch scjon)
Wenn du das alles akkurat gemacht hast und es funktioniert immer noch nicht ist was kaputt.. Ansonsten kann es nicht nicht gehen :D

Das ganze hat den netten Nebeneffekt das du dein kabelwirrwarr auch in den Griff bekommst :P da hast du so ein schönes Netzteil und es sieht aus wie bei hempels hinterm Sofa :D :D

Ne eigentlich nicht.. Das sollte auch im Handbuch stehen.. Ist ähnlich wie diese kleinen Master slave Jumper bei den alten Festplatten. Guck mal in das Handbuch rein ;)
Muss man nur einmal umstecken.. Nen sekündchen warten und wieder zurück ;)

Jep :D ist zwar ärgerlich.. Aber so kommste dem ganzen am ehesten auf die schliche.. Und immer dran denken:
Die ganzen Anschlüsse gehen nicht mit Gewalt rein und passen alle :P
Handbuch würd ich mir daneben legen.. Und wenn es immer noch nicht klappt dann einfach nochmal melden

mal so nebenbei.. hast du noch an anderes NT rumliegen? nur mal zum Testen, ob das Board Starten würde... nicht dass das NT nen Schuss hat.

Aber wie schon gesagt wurde... am besten noch mal alles raus, und mit der Anleitung alles zusammen bauen.

Und zum schluss noch ne andere Frage.. ist das dein Erster PC den du zusammen gebaut hast? Hast du an diese Adaper im Gehäuse gedacht, an denen das MB befestigt wird?

mfg

Ja, mein erstes Komplett zusammenbau PC.
Meinst du mit den Adaptern die "Befestigungsschrauben" oder so, worauf man das MB schraubt? Daran hab ich gedacht.
Kann ich denn den Gehäuse lüfter irgendwo am Mainboard anschließen, weil das MB nur 3 Gehäuse lüfter plätze hat, mein Gehäuse hat aber 4 Gehäuselüfter.
Hab anderes Netzteil in meinem jetzigen PC, werde ich testen falls nach dem neu zusammenbau wieder nichts geht.

Update:
Alles vom MB abgesteckt und wieder angesteckt, genau nach Anleitung. Wenn ich Strom einschalte leuchtet nur das Mainboard hinten an der Backplate kurz auf, mehr tut sich nicht. Werde dann mal älteres Netzteil versuchen.

Update vom Update:
Alte Grafikkarte angesteckt statt der 780gtx, wieder keine Reaktion.

Update:
Anderes Netzteil ausprobiert das wirklich geht bei anderem PC, keine Reaktion. Sowohl mit als ohne Grafikkarte.
Helft mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück