Neuer PC geht nicht an

Zirngibel

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend
Habe heute meinen PC zusammengebaut, und er startet nicht. Nichtmal das Netzteil gibt einen Ton von sich. Woran kann das liegen?

Mainboard habe ich das ASRock X79 Champion, Sockel LGA2011, eATX, Netzteil das be quiet! DARK POWER PRO 10 550W, als Grafikkarte die 780 ichill, Gehäuse das Coolermaster HAF-X RC 942.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)
Meinst du mit Power Knopf das Kabel das vom Power-Schalter ausgeht? Das habe ich angeschlossen, bin mir aber nicht sicher ob wirklich richtig. Da bei dem Mainboard das wo man den Power Stecker einstecken sollte (entschuldigt mein Deutsch hier), ist nur ein Knopf den man eindrücken kann. Deswegen habe ich das Power Kabel, das H.D.D Kabel und Reset Kabel dahin angeschlossen wo PANEL stand. Es gibt auch noch einen Roten Steckplatz, bei dem FRONT darunter steht.

Netzteil ist eingeschalten, alle Kabel sind angesteckt, aber ich bekommen kein Zeichen. Kein Piepen, Surren, auch keine Netzteil-Aktivität

Also wenn du die kabel vom powerknopf unten rechts angeschlossen hast, das ist das richtig, haste evtl + und - vertauscht???

Ich wusste nicht wie ich die anschließen musste, weil da insgesamt 3 Pins(?) waren wo ich das draufstecken konnte, da aber + und - jeweils nur ein einzelner ein Pin Stecker waren, hab ich die einfach nebeneinander angeschlossen

Mit den Tasten direkt am Mainboard unten tut sich auch nix?

Schau ins Handbuch, da ist immer ein eindeutiges Bild zur Frontpanel-Verkabelung.

Schau am besten mal in die Anleitung von deinem Board rein. Da steht es meinstens drin, wie man die anschließen muss. Denn wenn wirklich gar nichts passiert, kann es fast nur am NT, Der Spannungsversorung oder eben an dem Powerknopf liegen

mfg

Habe ich gedrückt, passiert aber leider nichts.

Im Handbuch steht da eben nur Power Knopf, aber anstecken kann ich da nichts weil es nur ein Knopf zum drücken ist.
Auf dem einen Bild sieht man die 3 Einzelnen Stecker.

Anhänge

• 1441517_586162491430964_2024282698_n.jpg
    1441517_586162491430964_2024282698_n.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 340
  • 1393515_586162584764288_545947772_n.jpg
    1393515_586162584764288_545947772_n.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 324
  • 1463173_586016184778928_1023415798_n.jpg
    1463173_586016184778928_1023415798_n.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 298
es muss in der anleitung doch eine Seite geben, wo beschrieben ist, wie die belegung von dem Pannel ist.
normal müsste da sowas drin sein

http://www.drwindows.de/attachments...htig-anschliessen-was-gehoert-wohin-panel.jpg

In dem Fall Steht das PWRBTN# für den Power Knopf. Rechts daneben ist in dem Fall dann die Masse (GND)

Edit:

Schau mal hier. Das ist die Anleitung von deinem Board auf Seite 49 Ist abgebildet, wie du deinen PWRBTN anschließen musst.
Wenn du die 2x5 Pin´s vor dir hast, gehört der Powerkniopf rechts oben hin.

Und ich kenn das, wie aufgeregt man in so einem fall ist. Geh nochmal alles in Ruhe durch! Schau ob auch der Stecker in der Steckdose drin ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stecker ist drinnen :D
Ich hab aber nichts wie/wo ich den Power Switch am Frontpanel festmachen kann. Ich habe am Mainboard nur die getrennten begriffe Front und Panel.

Schau dir dein Board mal genau an ;-) Bei solch teuren Board´s steht meinstens sogar alles mit drauf.
Neben den Pins müsste dann was mit HDDLED+/- Reset +/- und PWRBTN# und GRND stehn.. es kann nicht sein, dass ein Board nicht dafür ausgelegt ist, dass ein externen Knopf angeschlossen wird ;-)

Hast du evtl. Kabel von nem anderen Netzteil übernommen?
Mir gings so, als ich von nem alten 550er auf ein neues 580er Netzteil, beide von be quiet, gewechselt bin und ein paar Kabel vom alten NT ans neue angeschlossen habe. Da ging die Kiste auch nicht an. Kurios, aber nachdem ich alle Kabel vom neuen NT übernommen habe, ging der Rechner an.

Mein Mainboard besitzt einen Knopf, worüber der PC gestartet werden kann. Vllt. hast du auch einen Taster. So kannst du eine falsche Verkabelung seitens Gehäuse und Mainboard ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Stecker habe ich alle aus der neuen Verpackung genommen, also wirklich nichts altes. Den CPU 12V Anschluss habe ich angesteckt.
HDDLED+/- Reset +/- steht nirgends auf dem Board, werde nach der Arbeit mal genaueres Foto davon machen. Laut Anleitung gehört der Power stecker dorthin wo der Power Knopf am Netzteil ist. Auch wenn ich diesen drücke, passiert nichts. Weil ja Netzteil kein Zeichen von sich gibt.

Zurück