Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

sumfuiesse

Kabelverknoter(in)
Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinem Vater einen PC zusammengestellt und auch zusammengebaut. Jetzt möchte ich ihn starten, aber es drehen sich lediglich die Gehäuselüfter für wenige Sekunden und das Laufwerkslämpchen blinkt, danach geht nichts mehr.
Okay, also alles Unwichtige entfernt( 1 Ramriegel, Graka, Festplatten) und erneut versucht. Wieder das selbe Problem. Also gegoogelt und das Problem tritt oft bei einem Kurzen auf. Danach habe ich das Mainboard ausgebaut und auf eine Zeitung gelegt - Wieder nichts. Netzteiltausch ist aktuell nicht möglich.

Bin echt ratlos und hoffe auf Hilfe!
 
AW: Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

Da bräuchte man schon mehr Angaben...
Board?
Prozessor? Ram?
Netzteil (Marke / Bezeichnung / Watt / Alter)?
Alle Stecker da wo sie hingehören? (CPU Stromversorgung / PCIe an der Grafikkarte etc.)?
 
AW: Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

Der P4/P8-Stromstecker wurde auch nicht vergessen?
 
AW: Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

Verbaut sind


300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
CoolerMaster N400 Midi Tower ohne Netzteil
1024MB HIS Radeon R7 250 iCooler Aktiv PCIe
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm)

(Bitte keine Diskussion über Zusammenstellung)

Anbei noch 2 Fotos, wobei es momentan ganz nach dem Prinzip geht, Funktionieren vor Optimieren, ist sehr unaufgeräumt.
 

Anhänge

  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 81
AW: Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

Dachte ich mir doch. :D

Der P8-Stromstecker fehlt. ;)
 
AW: Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

Hat er nicht gesehen (der Anschluss ist schwarz und es liegen genau da seine Front USB Kabel drüber);)
 
AW: Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

Haha der Klassiker, zugegeben hat mich auch einige Minuten gekostet den auf den Bildern und Vergleichsbildern im Internet zu lokalisieren.
 
AW: Neuer PC - Gehäuselüfter drehen kurz, mehr nicht

nicht blöd sondern a) unerfahren oder b) einfach übersehen also 'betriebsblind'
mfg
robert
 
Zurück