Bin leider kein Profi um gutes Bild zumachen :l
Ich benutze diese Key ja nur auf neuem PC :l

Einfach bei Microsoft anrufen und sagen dass sich die Hardware geändert hat. Dann sollten sie den Key aktivieren.
Du kannst mit MSI Afterburner übertakten. Dazu die einstellungen vornehmen und dann das Programm immer mit Windows starten lassen damit die Einstellungen geladen werden.
Oder eben manuell starten wenn du spielen willst.
Das KM bei der Grafikkarte solltest du noch mal verbessern. Also von hinten durchlegen und dann seitlich herauskommen -- genau wie beim 24 Pin Stecker.

Hast Du sehr schön gemacht, und der Kabelsalat ist da bestens aufgehoben![]()
Joa, je nach Lichteinfall sieht man die Fingerabdrücke immer sehr schnell.
Der RAM gehört eigentlich in die beiden schwarzen Slots, ist aber wurscht, wenn die Karre jetzt läuft.
Jepp, ruf mal den Microsoft Support an, wegen dem Key.
Der Afterburner ist sehr gut, alternativ auch https://www.sapphireselectclub.com/ssc/TriXX/
Du kannst den Afterburner oder Trixx starten, wenn Du zocken willst.
Dann natürlich mit den gespeicherten OC-Einstellungen.

Hab Titanfall, AC3, LoL, CS:GO und das wichtigste Spiel für mich "Minecraft" xDDDIrgendwie sieht der Boxed Kühler echt verloren aus.^^
Aber insgesamt ganz schick.
Mir ist es zu warm :s)
Mehr Arbeitsspeicher macht eigentlich keinen Sinn, 8GB reichen für so gut wie alle Spiele locker.
Neue SSD.. warum nicht, hab auch gerade von 256GB auf 512GB aufgestockt, nie mehr HDDs!
CPU Kühler auf jeden Fall, Brocken 2 z.B., der ist recht hübsch.
Gehäuse Lüfter musst du nur neu kaufen wenn sie dich stören.
Mit ein paar HDDs und SSDs zwingst du das Netzteil nicht in die Knie, keine Angst. Jedenfalls wenn es das E10 mit 400W ist.
2 ausblasende Lüfter? Einer rein, einer raus wäre sinnvoller. Den vom Deckel nach vorne z.B. Weisst du auf wieviel Volt die laufen? Könnte man sonst auch übers MB steuern, falls sie zu laut sind.
Temperaturen sehen OK aus.

Ist das Gehäuse nicht das NZXT H440 ?
Kannst ja auf 16GB RAM aufstocken, kein Problem.
Joa, noch nen ordentlichen CPU-Kühler rein. 260 Watt beim zocken sind doch voll okay![]()

das ist schon mal ganz gut 

Ist das Gehäuse nicht das NZXT H440 ?

Lüfter für vorne : Lüfter mit Hersteller: Noiseblocker/Noctua/Enermax, Rahmenbreite: 140mm, Umdrehungen pro Minute: bis 1000rpm, Lautstärke: bis 15dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Brocken ECO
Sag deinem Dad, das der Rechner meistens unter 100 Watt zieht![]()
Selbst 300W sind im Vergleich zum Toaster, Waschmaschine, Wasserkocher, Backofen, Trockner, Fernseher (55" und größer brauchen auch gut und gern 200W) Peanuts.
der zeigt manchmal einfach 0W)Nein dieser hat ein grösseres Fenster (welchesschneller Kratzer aufweist, bei nicht aufpassen des Besitzers) und weniger Schnickschnack als der grössere Bruder mit den Dämmmaten. Für Budgetcase eine tolle Wahl
@Destro für Budgetwings nimm die Enermax die sind gut für ihren Preis. Als CPU Kühler den von Rosi nehmen.

)und zwar bei Palit Geforce GTX 970 Power Target bis 110% einstellen... 150TDP = 100% und bei 110% = 165Watt? Es hat mich nur bisschen gewundert, ich dachte wenn man GraKa übertaktet, verbraucht es um 50W mehr strom o.O
roducts - GTX 970 JetStream (4096MB GDDR5) :: < Also laut Palit seite, verbraucht diese Karte 150 Watt 

:roducts - GTX 970 JetStream (4096MB GDDR5) :: < Also laut Palit seite, verbraucht diese Karte 150 Watt
![]()

Sobald die GraKa ~30% ausgelastet ist, hör ich diese Geräusch sofort, was kann ich da tun?
GraKa zurückschicken?