Neuer PC Gaming + Rendering (Entwürfe) + Lumion
Hallo zusammen,
ich habe folgenden PC zusammengestellt, den ich mir morgen bei MF abhole:
Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
ASRock Z370 Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)
be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
Jetzt sagte mir mein Nachbar, „dann bring mir einen mit. Wenn du dich informiert hast, dann nehme ich einfach genau den gleichen.“
Seine Frau braucht ohnehin einen zum arbeiten und er zum zocken.
Das der zum zocken gut ist, weiß ich. Seine Frau ist Architektin. Sie arbeitet mit den o.g. Programmen, von denen ich absolut keine Ahnung habe.
Lumion, Rendering von Entwürfen, Archicat und Photoshop.
Sie möchte, dass die Entwürfe schnell gerendert werden.
Daher jetzt die Frage:
Ist der o.g. PC für Ihre Belange voll ausreichend? Sollte man mehr RAM reinsetzen?
Ich habe wie gesagt keine Ahnung...einen Monitor und andere Geräte kaufen sie danach.
Budget liegt ca. so wie meine Konfiguration bei 1.700€.
Ich habe den Fragenkatalog jetzt mal nicht beantwortet, da alle Inhalte genannt wurden.
Ich hoffe es kann einer helfen.
Edit: Eigenbau soll’s werden ohne Ahnung ��, Spiele sind irgendwelche alten Dinger. Ist egal...er will nur keinen Stress. Mir ist klar, dass er keine solche Maschine für STar Craft 2 braucht. Es geht lediglich um die Eignung des o.g. Systems für die beschriebenen Programme.
Hallo zusammen,
ich habe folgenden PC zusammengestellt, den ich mir morgen bei MF abhole:
Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
ASRock Z370 Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)
be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
Jetzt sagte mir mein Nachbar, „dann bring mir einen mit. Wenn du dich informiert hast, dann nehme ich einfach genau den gleichen.“
Seine Frau braucht ohnehin einen zum arbeiten und er zum zocken.
Das der zum zocken gut ist, weiß ich. Seine Frau ist Architektin. Sie arbeitet mit den o.g. Programmen, von denen ich absolut keine Ahnung habe.
Lumion, Rendering von Entwürfen, Archicat und Photoshop.
Sie möchte, dass die Entwürfe schnell gerendert werden.
Daher jetzt die Frage:
Ist der o.g. PC für Ihre Belange voll ausreichend? Sollte man mehr RAM reinsetzen?
Ich habe wie gesagt keine Ahnung...einen Monitor und andere Geräte kaufen sie danach.
Budget liegt ca. so wie meine Konfiguration bei 1.700€.
Ich habe den Fragenkatalog jetzt mal nicht beantwortet, da alle Inhalte genannt wurden.
Ich hoffe es kann einer helfen.
Edit: Eigenbau soll’s werden ohne Ahnung ��, Spiele sind irgendwelche alten Dinger. Ist egal...er will nur keinen Stress. Mir ist klar, dass er keine solche Maschine für STar Craft 2 braucht. Es geht lediglich um die Eignung des o.g. Systems für die beschriebenen Programme.
.gif)