• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC +Gaming + Multimedia PC zusammen stellen. Ripping

ich will nicht übertakten und den kühler tausche ich auch so aus, bessere temps = längere lebensdauer und leiser als boxed gehts immer...200 MHz sind sicherlich spürbar und ja 35 euro sinds locker wert
bei alternate sind es 35 euro und die sind wie alle wissen super...ja auch wenns 40 euro sind oder 50 ist es mir das wert
i7 2600 ist erste wahl auch wenn ich die generation überspringe

Zuletzt bearbeitet:
Puhh ihr macht es mir nicht leicht aber was sol man sagen sei es ein i5-2500 K oder ohne ''K'' oder ein i7 2600 ... ich weiss es nicht aber ein richtig guter kühler muss her das weiss ich garantiert ... ich denke ich werde doch den i7 2600 ohne ''K'' nehmen ..

Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed 250€. Wobei ich never ever bei pixmania bestellen würde. :ugly:
Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, tray 259€. Tray kaufen ist blöd, wegen der Garantie.

Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed 198€

Macht bei mir mind. 52€ Unterschied. :stick: :D

PassMark - Intel Xeon E31230 @ 3.20GHz - Price performance comparison

Sollte ich doch jetzt den Xeon E31230 nehmen oder i2500K ? Und was genau ist den der Unterschied jetzt Softy ... was kann der besser oder auch nicht

Danke

Der Xeon E3 1230 verfügt über Simultaneous Multithreading, kann also 4 weitere CPU-Kerne virtualisieren. Wenn Du viel mit Programmen arbeitest, die davon profitieren, würde ich den Xeon nehmen, ansonsten den i5.

Ich verstehe, naja das ist sehr unwahrscheinlich aber ja warum nicht , ich denke darüber nach ob ich mit der:
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

zufrieden werden kann wenn ich mir danach mir den Ivy-Brigde CPU holen werde.
Ich weiss nicht ob du es gesehen hast aber habe meine 2 Liste erstellt und aktualisiert für meine 2teWohnung wo mein Bruder wohnt wif doch mal ein Auge zu.

Link; http://geizhals.at/eu/?cat=WL-149213

SSD würde ich eine Crucial m4 oder Samsung SSD830 nehmen.

Ivy wird kaum schneller als SandyBridge, ein Wechsel lohnt da auf keinen Fall. Wenn Du warten willst, würde ich dann gleich ein Z77-Board dazu kaufen.

Verstehe und welchen Crucial m4 würdest du mir empfehlen den ich brauche nicht mehr als 60 GB für Windows 7 bzw Windows 8 und einige Programme und 2-3 High End Spiele.?

Danke

Hi ,

Jungs ich habe die Eingabegeräte vergessen zu erwähnen und zwar Tastatur (unbedingt Kabelgebunden und sollte eine halbwegs für Gamer sein) und auch eine Maus auch kabelgeunden für Gamer auch. wäre auch super wenn die Tastatu auch beleutet ist für im dunkeln bessere sicht der tasten.

Könnt ihr mir welche empfehlen dankeschön.

Maus und Tasta ist immer recht schwierig pauschal zu empfehlen, weil die individuellen Vorlieben da recht unterschiedlich sind. Am besten mal in einem Elektronikfachmarkt anschauen und "probefühlen"

Du kannst Dir mal die Microsoft Sidewinder X4 oder X6 anschauen, oder die Logitech G400 oder Steelseries Sensei.

da spam ich doch grad mal rein (thx softy) :D

also ich hab die sensei und muss sagen :hail::hail::hail::hail: xD
die maus ist echt der absolute hammer :)

die xai ist eig genau gleich nur eine andere oberfläche.
musst du halt mal probe-grabschen.
aber ich kann die sensei wirklich uneingeschränkt empfehlen :daumen::daumen:

die zowie ec1 wird hier im forum viel empfohlen und angepriesen.
würd ich mir auch mal noch anschauen. ich hatte sie auch in der auswahl allerdings konnt ich sie nirgends in die finger kriegen und das ist mir beim mauskauf wichtig...

tasta :ka: :D

Zurück