• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC +Gaming + Multimedia PC zusammen stellen. Ripping

Caldion

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Freunde,

Also es ist so bei mir möchte mir in den nächsten wochen einen neuen PC zusammenstellen. Er sollte nicht mehr als 1100 € kosten.

Es ist so ich werde das neue System als sehr viel und ruckellosen HD TV verwenden und neue spiele spielen können.

Das heisst bei mir das ich nicht unbedingt mit voller auflsung spielen muss ja , aber es sollte schon bei einem auflsung von 1280, oder 1080 gut laufen.

Wenn ihr mir bitte von A-Z hier ein System schreiben würdet wäre ich euch sehr dankbar. CPU mässig könnte ich auch übertakten also ein i5 2500k kann ich sehr gut gebrauchen. grafikkarte bevorzuge ich nVidia GeForce reihe diesmal.

Bitte eine List wirklich von A-Z , liebe leute ich möchte alles einfach AUSSER: Betriebssystem habe ich.

Danke euch schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn du von A-Z meinst, meinst du dann auch mit neuem Monitor?

Mit Monitor würde ich mal das hier vorschlagen:

Preis: 1044,93
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Home of Hardware 46,49 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) bei Home of Hardware 202,24 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Home of Hardware 24,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Home of Hardware 179,90 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Home of Hardware 38,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei Home of Hardware 203,90 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL) bei Home of Hardware 89,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) bei Home of Hardware 62,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) bei Home of Hardware 139,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO) bei Home of Hardware 55,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Wenn du den TFT nicht brauchst, kannst ihn ja rausnehmen.

Ja ich danke dir erstmal also ohne Monitor den Monitor nehme ich von BenQ XL2410T mit 120 Hz.

Also das hört sich gut an danke ja. mir ist halt nur RAM CPU und Grafikkarte wichtig, und Big Gehäuse also Mini geht auch aber möchte mal einen Big Tower haben damit ich viel Platz und viel luft reinkommt, weil mein Installieren der Kompinenten will ich mir nicht schwer tuhen.

Ich warte natürlich von den anderen User wie Softy usw auch so einen System-Vorstellung für mich.

Danke

ghostadmin`s Konfig kannst du so nehmen. Natürlich ist das Gehäuse immer Geschmackssache. Da kannst du auch selbst noch einmal hier:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

vorbeischaun... Als Alternative zur Gigabyte kann ich noch diese empfehlen:

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland

oder jene:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Da RAM z.Z. sehr günstig ist, könntest du auch gleich zu 8GB greifen:

http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

Gruß

Hi,

dem Vorschlag von Ghostadmin schließe ich mich größtenteils an, jedoch würde ich anderen RAM nehmen, z.B. Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Denn zwischen CL7 und CL9 wirst Du keinen Unterschied merken, und für ein paar € mehr hast Du dann 8GB.

Beim Gehäuse würde ich eher ein Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90 nehmen.

Grüße --- Softy

Eine sehr wichtige Frage bitte, kann ich auch statt den ASRock P67 Pro3, P67 (B3) den ASUS P8P67 Rev 3.0 nehmen ?

weil der ASUS P8P67 B3 hat auch Bluetooh dabei ?? und OC wäre bei dem ASUS doch auch kein Problem ode rmit einer i5 2500K ?

Danke

Wenn du Bluetooth haben willst, dann kannst du natürlich auch das ASUS nehmen, sofern es denn das gewünschte hat ;)

Ja natürlich ich liebe Bluetooth , dann kann ich mir den von ASUS nehmen, Danke Danke Danke ghostadmin... und OC ist auch kein ding für den ASUS oder?

Ich kann mir nur nicht beim Gehäsue entscheiden... es gibt so viele und ich weiss nicht welcher wirklich sehr gut ist also Luftzirkulation und Platz her also...

Ich will einfach viel Platz haben und mich nicht quälen, was genau würdest du mir entgültig einen empehlen Softy oder auch andere nutzer ..?

Ich stehe kurz davor beim Kauf, nur Gehäuse und Grafikkarte kann ich mich nicht entscheiden GeForce sollte es sein aber welchen max 150 € kann ich ausgeben für Grafikkarte, .

Ist immer schwierig mit Gehäusen, weil es ja Geschmackssache ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster empfehlen, sofern Du die Serienlüfter durch leisere ersetzt (oder Du total geräuschunempfindlich bist^^). Weitere empfehlenswerte Gehäuse habe ich ja schon auf Seite 1 gepostet-.

Wegen der Graka, welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Ist immer schwierig mit Gehäusen, weil es ja Geschmackssache ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster empfehlen, sofern Du die Serienlüfter durch leisere ersetzt (oder Du total geräuschunempfindlich bist^^). Weitere empfehlenswerte Gehäuse habe ich ja schon auf Seite 1 gepostet-.

Wegen der Graka, welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Hallo re,

Also der ist ja nicht schlecht sieht echt scön aus mir iste das Geräsch ehrlich sehr wurscht egal also, Lütfer und Kühlung sollen sehr gut sein. du kannst mir auch natürlich bessere gehäusen anbieten bzw empfehlen, Farbe und größe ist mir auch egal. Fenster hat ode rnicht auch egal.

Monitor möchte ich mir den Benq XL2410T kaufen, Benq XL2410T: 120 Hz Monitor für 3D-Spiele in Full-HD - tft, monitor, 3d, benq

Was meinst du ist der in Ordnung, kostet viel aber ist mir auch recht so.

Ahh und noch was passt in den gehäuse was du mir empfohlen hast auch doe Noctua problemlos Noctua NH-D14 rein ? http://geizhals.at/a478667.html?fs=Noctua D14&in=

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor soll laut Tests schon ziemlich geil sein ;)

Wenn Dir das Midgard gefällt, nimm es. Wenn Du einen noch besseren Durchzug willst, bau 4x einen Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) ein. Leider ist bei fast keinem Gehäuse die Serienlüfter toll, denn das würde die Kosten im Vergleich zur Konkurrenz in die Höhe treiben.

Für FullHD würde ich Dir eine ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 empfehlen. Für 3D Gaming mindestens eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5

Das ist ein Highend-Luftkühler, der passt schon ins Midgard, aber dann würde ich eher einen Thermalright Silver Arrow oder be quiet! Dark Rock Pro C1 nehmen.

Softy

Zuletzt bearbeitet:
Vielen danke softy

also die GTX 560 Ti ist total in ordnung, und wie schaust aus mit der CPU Kühlung möchte die Noctua NH-D14 kaufen passt der auch problemlos in den Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster rein ? oder werde ich da etwas probleme bekommen was meinst du ? :S

Hehe okay stimmt auch ;) du weisst ja möchte den i5 2500K auf 4,0 Ghz übertakten, und da reicht auch beo Volllast die Mugen 2 völlig aus, stimmt. Danke

Eine Garantie gibts natürlich nie, weil sich jede CPU unterschiedlich gut oc'en lässt. Aber so ziemlich jeder i5-2500k sollte in Verbindung mit einem Mugen2 wenig Probleme mit der 4GHz-Marke haben ;)

4GHz sollte eigentlich jeder i5 2500k mit Standardtakt schaffen, du musst also nicht mal groß was ändern, einfach den Multi auf "40" stellen und fertig.
Allerdings würde ich dann den Turbo Modus abschalten, kann sonst zu Problemen führen.

Zurück