WhiteWolf397
Kabelverknoter(in)
Neuer PC für Grafikdesign
Hallo liebe PCGHler,
mein Kollege will sich einen neuen PC zusammenstellen, aber er ist selber kompletter Neuling auf dem Gebiet und daher helfe ich ihm dabei. Das Gerät soll hauptsächlich für Grafikdesign und Videoschnitt genutzt werden (mit Vegas Pro Software) und braucht dementsprechend natürlich gute Hardware.
Ich bin jetzt selber nur Gamer und habe aber trotzdem mit ihm schon mal etwas zusammengestellt, das vielversprechend aussieht. Aber ich möchte mich trotzdem vorher an euch wenden und um eine "Bewertung" bitten, weil ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin
Jede Anregung ist erwünscht !
Zum Preis: seine Schmerzgrenze liegt wohl bei ca. 1200€, aber wir sind jetzt schon etwas drüber, was aber wohl noch im Rahmen des Möglichen ist.
Momentaner Stand: Simons PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MfG,
WhiteWolf
Hallo liebe PCGHler,
mein Kollege will sich einen neuen PC zusammenstellen, aber er ist selber kompletter Neuling auf dem Gebiet und daher helfe ich ihm dabei. Das Gerät soll hauptsächlich für Grafikdesign und Videoschnitt genutzt werden (mit Vegas Pro Software) und braucht dementsprechend natürlich gute Hardware.
Ich bin jetzt selber nur Gamer und habe aber trotzdem mit ihm schon mal etwas zusammengestellt, das vielversprechend aussieht. Aber ich möchte mich trotzdem vorher an euch wenden und um eine "Bewertung" bitten, weil ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin
Jede Anregung ist erwünscht !Zum Preis: seine Schmerzgrenze liegt wohl bei ca. 1200€, aber wir sind jetzt schon etwas drüber, was aber wohl noch im Rahmen des Möglichen ist.
Momentaner Stand: Simons PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MfG,
WhiteWolf
Eine Flutlichtanlage betreiben? Der Rechner braucht unter 300W