• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für das Gaming

AW: Neuer PC für das Gaming

Einfach runterladen und öffnen oder muss man für das BIOS updaten etwas besonderes machen ? :P

Wow, also haben die mich verarscht mit dem Ram oder wie is das? ;/

Ich kenne mich nicht so mit Gigabreit aus :ugly: Normalerweise kannst Du das BIOS runterladen, auf einen USB Stick packen und dann im BIOS den Update Vorgang starten.

Wenn der Rechner unter Windows nicht stabil läuft, würde ich nicht unter Windows updaten (falls das bei Gigabyte geht :ka:) Denn ein Absturz während des Flash-Vorgangs kann das Board unbrauchbar machen.

Naja funktioniert sowieso nicht da ich eine fehlermeldung bekomme das es ein Problem mit dem Win7 64 bit gibt. Hast du eine genaue Anleitung dafür wie das Funktionieren soll? <.< kenne mich da echt nicht aus

Wow, also haben die mich verarscht mit dem Ram oder wie is das? ;/

Nein, der ist nur im BIOS falsch erkannt / eingestellt. Aber das machen wir später, bringt jetzt nix vor dem BIOS Update.

Zum Update:
1. BIOS runterladen und auf einen USB Stick kopieren (den USB Stick vorher als FAT32 formatieren).

2. Stick im Rechner stecken lassen und neu starten und ins BIOS gehen.

3. Q-Flash starten (müsste oben rechts sein unter Save&Exit)

4. Update BIOS from Drive auswählen, und da dann den USB Stick auswählen.

Sehr gut :daumen:

Jetzt nochmal ab ins BIOS und unter M.I.T → Advanced Memory Settings → Extreme Memory Profile (XMP) → enable einstellen.

Dann bitte nochmal einen CPU-Z Screenshot (Reiter Memory).

Fertig und hier is das Bild, hatte grad keine lust um es zu schneiden :P:P

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 34

Und jetzt bitte noch zurecht schneiden :D

Der RAM ist jetzt korrekt eingestellt :daumen: Jetzt würde ich mal abwarten, ob der Rechner stabil läuft. Ich drück Dir die Daumen.

Hehe :P

Ja hoffentlich.

Hoffe das nun alles klappt. Eine Sache hatte mich aber noch gewundert. Hatte vorhin mal getestet ob ich nun TSW = The Secret World auf ULTRA laufen lassen kann, aber das Spiel hatte gemerkert das ich nicht genügend VRAM ( ja glaub es war vram) zur verfügung habe. Vllt willst du mir noch erklärn was damit gemeint war, am normal RAM kann es ja nicht liegen oder?

VRAM bezeichnet den Speicher der Grafikkarte. Welche Karte hast Du denn?

ahh, hmm das doof. Habe leider eine ältere (gforce gtx 460) aber nagut danke dir für alles. Falls wieder was sein sollte melde ich mich :)

Und wieder mal melde ich mich da meine Ansätze für ein problemloses Arbeiten an dem Computer doch etwas anderst sind als gedacht, gerade eben hatte ich wieder einen Bluescreen.

Ich habe mir mal das wichtigste heraus geschrieben.

0x00000050

Page fault in nonepaged area

dann stand da noch ein text auf english etc und unten dan noch so ähnliches wie das hier

collecting data for crash dumb

initializing disk for crach dumb

FFFFF87FB2BC52B5:0000000000000005

etc

Hm, schade :( Dann würde ich als nächstes mal den RAM mit memtest86+ testen (wie oben beschrieben).

Jetzt hilft es nur, eins nach dem anderen auszuprobieren, bis der Fehler gefunden wird.

Hilfreich wäre auch die Auswertund der Minidump Date (s.o.)

Ok, werde nun erstmal die Minidump daetei auswerten und es dann hier posten.
O

€: Obwohl ich es so befolge wie in dem einem Thread passiert nichts. Nachdem ich den Befehl "SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols" eingegeben habe passiert nüchts D:

Zuletzt bearbeitet:

Also habe nun beides probiert aber ich muss leider zugeben das ich keines von beiden hinbekommen habe. Bei dem memtest86+ finde ich leider keine genaue Anleitung was ich da zu tun habe und mit der Minidum Datei passiert auch nichts ;/

Ok mit dem hats geklappt.

Hoffe es hilft weiter D:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    397,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück