• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für das Gaming

AW: Neuer PC für das Gaming

Danke dir, werd ich tun :).

So dann würd ich mal sagen hab ich alles :P

Vielen vielen Dank :) ihr habt mich sehr geholfen.

Wenn der Thread aufbleibt poste ich in 1-2 wochen mal ein Bild von meinem PC ;)

PowertotheGround : Immer her damit ;P umso mehr umso besser.

Ok danke :P

Dann würde ich sagen bis in 2 Wochen. Dann poste ich mal meinen Computer als Bild :)

Schönen Sonntag euch alle noch.

Hallo liebes Forum.

Mit etwas verspätung melde ich mich wieder, da ich (warum auch immer) euch bescheid geben wollte das alles glatt gelaufen ist.

Ich habe also meinen ersten Computer erfolgreich zusammengebaut. Bilder folgen morgen ;P.

Wollte nur noch kurz etwas fragen. Es gibt 1 Geräusch im Gehäuse das am Brmumen ist, aber das Brummen stockt so alle 30 min für 1 Sec und brummt dann weiter. Es ist in dem Bereich zwischen dem forderen Lüfter (Dieser war bereits eingebaut da er bei dem Gehäuse dabei war) und bei der Festplatte. Habe nun einige tests gemacht mit offener Seitenwand und ich glaub das es der Lüfter ist. Da ich einmal den Lüfter abgeklemmt hatte und das Geräusch dan nicht mehr da war. Was meint ihr? :)

Schön, dass alles gut läuft :daumen:

Wenn das Geräusch weg ist, wenn der Lüfter abgeklemmt ist... Lass mich nachdenken :gruebel:... Dann liegt es am Lüfter :D

Naja, :P

Ich hoffe das nun das Geräusch weg ist. Kiwi (hoffe es war Kiwi D:)meinte das die eingebauten Lüfter sowieso nich so der Hit sein sollen, solangsam glaube ich es ihm auch :).

Vielen dank nochmal an alle für die gute Beratung. Es ist auf jedenfall ein großer unterschied von einem 3GB ddr2 Quadcore vista pc zu einem 8 gb ddr3 i5 3570k win7 pc :)

Ja, meld Dich einfach, falls Du eine Empfehlung für leise Lüfter brauchst.

Viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht :daumen: :-)

Hey leute,

da ich mich mal wieder zu früh gefreut habe ( war ja kla O.o) habe ich nun ein Problem das der PC sich schon 2 mal einfach neu gestartet hat. Habe dan herausgefunden das es 2 Bluescreens waren. Viele meinen im Internet man solle Win7 neu installieren oder es sei ein Hardwarefehler. Ich weiß es gehört glaube ich nicht hier hin aber fragen kostet ja nichts.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA80001C0B00
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072412-5616-01.dmp
C:\Users\#\AppData\Local\Temp\WER-13322-0.sysdata.xml

Poste bitte mal CPU-Z -Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD).

Ich würde als erstes mal den RAM mit Memtest86+ Download - ComputerBase prüfen. Am besten jeden Riegel einzeln und mind. ein paar Stunden lang. Falls da keine Fehler gefunden werden, auch mal alle Riegel zusammen.

Außerdem würde ich mal ein BIOS Reset machen (PC vom Strom trennen, Mainboard Batterie raus, Gehäuse On/Off-Schalter ein paar mal drücken, ein paar Minuten warten, BIOS Batterie wieder rein, neu starten).

Wenn das auch nix bringt, und werte die Minidump-Datei aus (--> http://extreme.pcgameshardware.de/k...-bluescreen-wie-jetzt-weiter.html#post1595813) und poste das Ergebnis hier.

Hier ist CPU Z, der rest folgt

irgendwie habe ich das Gefühl das der komplette PC rumspackt aber fragt mich nicht wieso.

Hatte nun 2 Bluescreens und mehrere Probleme bei dem installieren verschiedener Spiele .

Anhänge

• Unbenannt-tile.jpg
    Unbenannt-tile.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Wichtig wäre der Reiter "RAM" und "SPD" (die nicht ausgegrauten Slots).

Ach Memory hab ich vergessen kommt sofort, aber bei SPD sind alle 4 Slots grau, musst mir erklärn was ich da einstellen muss :P

€: Bei dem Ram steht oben nur 8154 Mbytes, der rest ist auch alles grau

Hier is der RAM, SPD is immer noch grau

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    81,7 KB · Aufrufe: 53

Seltsam. Der RAM scheint korrekt eingestellt zu sein, das sind die üblichen Latenzen.

Dann würde ich als nächstes mal einen BIOS Reset machen und den RAM mit memtest prüfen.

Wofür ist so ein Reset gut?

Ist der PC dan wie vorher oder ist dan alles weg? :P

Zuletzt bearbeitet:

Dadurch wird nur das BIOS zurückgesetzt, falls Du da also Änderungen vorgenommen hast, sind die weg.

Windows und alles andere bleibt aber. So ein Reset wirkt oft Wunder.

Ich seh grad, dass Dein BIOS außerdem veraltet ist. Das würde ich erstmal auf Version F9 updaten, da wurde auch die Stabilität verbessert: GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z77X-D3H (rev. 1.0)

edit:

Der RAM läuft nur mit 1333MHz, obwohl Du 1600er RAM hast. Ist aber im Moment noch unwichtig, ich würde erstmal das BIOS updaten.

Zurück