Neuer PC für das Gaming
Guten Tag liebes Forum,
dies hier ist mein erster Beitrag da ich dringend Rat suche von Leuten die sich mit dem Computer ( selbst bauen) auskennen.
Es ist an der Zeit für einen neuen Computer da mein derzeitiger schon etwas veraltet ist. Nun hab ich mich daran gesetzt mir einen neuen Computer zusammen zu suchen.
Ich habe dabei auch einige gute Freunde gefragt die mir sehr viel helfen konnten aber sich keiner zu 100% sicher war ob das alles klappt wie ich mir das vorstelle
.
Mein Budget ist maximal 1100€, nun komme ich aber erstmal zu den Informationen die ihr braucht.
Folgende Hardware habe ich mir ausgesucht:
(die gesamte hardware bis auf den CPU Kühler habe ich mir bei alternate ausgesucht, der cpu kühler bei caseking(falls es nicht erlaubt ist diese namen zu nennen bitte sagen dan lösche ich sie))
Gehäuse: Aerocool XPredator Black Edition
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
CPU: Intel® Core™ i5-3570K Ivy bridge
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance) 2x4 gb
Festplatte: 3,5 Zoll Western Digital WD1003FBYX 1 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 600W
CPU Kühler: Prolimatech Armageddon " Wind Edition "
Lüfter: 4x Enermax T.B.Apollish Blau 140x140x25
SSD Festplatte: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
Grafikkarte ist bereits vorhanden, es ist meine derzeitige und es ist eine gforce gtx 460.
Nun ist meine Frage an euch: Passt alles so zusammen das es keine Probleme geben wird?
Nochmal für euch ich bin ein Anfänger, ich kenne mich kaum aus
Falls ihr noch mehr Informationen benötigt sagt ruhig bescheid, ich werde sie dan soschnell wie möglich dazu posten.
Ich bin auch offen für Verbesserungsvorschläge.
" Falls der Beitrag im falschen Thema stehen sollte bitte ich einen Moderator es zu verschieben, ist mein erstes mal hier im forum
"
dies hier ist mein erster Beitrag da ich dringend Rat suche von Leuten die sich mit dem Computer ( selbst bauen) auskennen.
Es ist an der Zeit für einen neuen Computer da mein derzeitiger schon etwas veraltet ist. Nun hab ich mich daran gesetzt mir einen neuen Computer zusammen zu suchen.
Ich habe dabei auch einige gute Freunde gefragt die mir sehr viel helfen konnten aber sich keiner zu 100% sicher war ob das alles klappt wie ich mir das vorstelle
.Mein Budget ist maximal 1100€, nun komme ich aber erstmal zu den Informationen die ihr braucht.
Folgende Hardware habe ich mir ausgesucht:
(die gesamte hardware bis auf den CPU Kühler habe ich mir bei alternate ausgesucht, der cpu kühler bei caseking(falls es nicht erlaubt ist diese namen zu nennen bitte sagen dan lösche ich sie))
Gehäuse: Aerocool XPredator Black Edition
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
CPU: Intel® Core™ i5-3570K Ivy bridge
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance) 2x4 gb
Festplatte: 3,5 Zoll Western Digital WD1003FBYX 1 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 600W
CPU Kühler: Prolimatech Armageddon " Wind Edition "
Lüfter: 4x Enermax T.B.Apollish Blau 140x140x25
SSD Festplatte: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
Grafikkarte ist bereits vorhanden, es ist meine derzeitige und es ist eine gforce gtx 460.
Nun ist meine Frage an euch: Passt alles so zusammen das es keine Probleme geben wird?
Nochmal für euch ich bin ein Anfänger, ich kenne mich kaum aus

Falls ihr noch mehr Informationen benötigt sagt ruhig bescheid, ich werde sie dan soschnell wie möglich dazu posten.
Ich bin auch offen für Verbesserungsvorschläge.
" Falls der Beitrag im falschen Thema stehen sollte bitte ich einen Moderator es zu verschieben, ist mein erstes mal hier im forum
"
Zuletzt bearbeitet:
Und keine Sorge, du bist im richtigen Unterforum gelandet.
Die absolute Empfehlung ist diese SSD.

. Also der PC soll sich für einige zeit ( 2-4 Jahre) halten. Ich möcht ihn sogesagt als grundgerüst haben das ich jenachdem wenn die Zeit es erfodert nachrüsten kann. Deshalb auch das netzteil. ( Und der ram ist 9/9/9/27, hab leider keinen gefunden mit 7/7/7/21)