• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca. 650 Euro

fnl

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ca. 650 Euro

Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC für ca. 650 Euro (+ - 15 Euro) bestellen.
Der PC wird nur zum Spielen genutzt. Als Monitor kommt ein 19" Röhrengerät zum Einsatz, wird aber bald gegen
einen 24" Full-HD Monitor getauscht (ca. in einem Halbenjahr).
Habe mich mal hingesetzt und dabei kam das heraus:

1 x Intel Core i5-2500K
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
1 x LG Electronics GH22NS50
1 x Samsung Spinpoint F4 320GB
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x Sapphire Radeon HD 6870
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
1 x Lancool PC-K58

ca. 665 Euro bei Mindfactory

Gibt es Verbesserungen? Möchte später auch mal Übertakten, reicht dafür auch das Netzteil?

Ich Danke Euch schonmal ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC für ca. 650 Euro

Hi,

wenn Du Abstriche beim Gehäuse machen kannst, wäre eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5 im Budget drin. Sonst ists perfekt :daumen:

edit: Die Samsung Spinpoint F3 500GB kostet nur ein paar € mehr.

edit²: Das Netzteil reich auch für OC sehr gut aus.

Grüße --- Softy

Werde gegen 22 Uhr einmal schauen, ob man noch etwas verbessern kann. Habe gerade leider keine Zeit ;)

Evtl. auch ein AMD Prozessor, die sind billiger, ein stärkeres Netzteil für spätere Aufrüstungen, da die Grafikkarte stromhungrig ist.

Naja, Sandy hat schon mehr Wumms und das Netzteil würde ich so lassen, das ist schon relativ großzügig angelegt (oder ein kleineres nehmen)!

Eigendlich passt alles, man könnte auch nach einem OC Modell der GTX 460 schauen, oder eine GTX 470 die auch gerade verramscht wird

Bei der Festplatte kann man auch auf Western Digital setzen. Diese fallen etwas weniger aus und gelten als "robuster" (was aber jetzt nicht heißen soll, dass die Samsungs oft kaputtgehen würden ^^ ). Hier dann auf jeden Fall eine Caviar Black falls du wechseln möchtest, sind aber etwas teurer.

Soweit mir bekannt ist, gehört das NT nicht zu den leisesten (habe aber keine Tests drüber gelesen). Sofern das so ist, kann ich das Cooler Master Silent Pro M500 nur wärmstens empfehlen. Habe davon 2 verbaut (1 bei mir selbst), sie sind nachgewiesen unhörbar (dafür etwas wärmer aber nicht schädlich), die Leistungen sind ziemlich stabil, es hat viele Anschlussmöglichkeiten und der Kurzschlusschutz hat meinem System schon mal vorm verbrutzeln gerettet :D

Erstmal Danke für die vielen Antworten!
Ich werde mir wohl die F3 500 Gb ( soviel langsamer wird sie wohl nicht sein ) und eine GTX 560 holen. Ich lege die paar Euro noch drauf.
Rest dürfte ja so passen. :)

Bei der Festplatte kann man auch auf Western Digital setzen. Diese fallen etwas weniger aus und gelten als "robuster" (was aber jetzt nicht heißen soll, dass die Samsungs oft kaputtgehen würden ^^ ). Hier dann auf jeden Fall eine Caviar Black falls du wechseln möchtest, sind aber etwas teurer.
Komisch bei mir fallen fast immer die WD unangenehm auf. Wenn werden die Antec eher in dem Bereich etwas lauter wo man bei normalen Gebrauch eh kaum hin kommt.

Komisch bei mir fallen fast immer die WD unangenehm auf. Wenn werden die Antec eher in dem Bereich etwas lauter wo man bei normalen Gebrauch eh kaum hin kommt.

Jaa, das mit den Antecs stimmt so (eben nach dem, was ich so gerhört habe) aber wozu was kaufen, wenn man weiß, dass es besser geht? :D
Also zu WD kann ich nur das Gegenteil sagen: Meine Caviar Black läuft super (auch wenn sie erst 11 Monate alt ist), die beiden WDs von meinem Vater machen selbst nach höchst ungewöhnlichen 14 Jahren (!!) keine Mucken, überhaupt nichts auffälliges und selbst die PCGH hat die Caviar Black mit einem Super-Magneten nicht kaputt gekriegt, die wurde zwar sehr langsam, lief aber noch. Auch die Ausfallraten bezeugen, dass WD meistens erster ist (im letzten Jahr 2.), aber auch Samsung ist immer vorn mit dabei.

Bei Samsung kann ich auf grössere Stückzahlen verweisen, ich habe in den letzten 3 Jahren ca 200 Stück davon verbaut und alle leben noch

Ich würde raten: Ja :D Oder er betreibt Private Serverfarmen fürs Folding aber das wär schon komisch :D

So hat jeder seine Erfahrungen und ob jetzt laut Statistik 1,5% oder 2% aller Festplatten nach 3 Jahren defekt eingetauscht werden dürfte im Alltag wohl kaum einen Unterschied machen, wollte es eben nur mal als Möglichkeit nennen :D

Nein ihr liegt falsch, ich sammle jeden Tag die Platten in den Geschäften ein. Ich baue halt für Freunde und Bekannte die Rechner und von deren Freunden usw usw. Es hat sich halt im laufe der Jahre geläppert.

Das waren die besten Platten, da musste man sich keine Gedanken machen, ob sie im Alter lauter werden. :D

Zurück