• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC für ca. 1500€ für BF 4 . . .

Daetniel

Schraubenverwechsler(in)
neuer PC für ca. 1500€ für BF 4 . . .

Hi, ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen und ein Bekannter hat mir geraten mir einige meinungen von Profis :) aus diesem Forum zu holen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um 1500€, viel teurer sollte es nicht werden.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ...
Wlan-Karte oder WLAN-USB-Stick und ein Betriebssystem werden Benötigt

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope :).

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau solls werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jop, 1680x1050, allerdings wird später noch ein größerer Monitor folgen. Mit welcher Auflösung und ob ich dann den momentanen Monitor ersetzen will oder ob es denn 2 sind weiss ich noch nicht genau.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Jap wird eher ein Gamingrechner, BF4, Assasins Creed Black Flag und einige zukünftige Games.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, aber erst wenn es nötig wird und am besten erst wenn die Garantie der Teile abgelaufen ist.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich suche Vor allem einen PC mit dem ich auch in der Zukunft noch gut auf höchsten Details zocken kann.
Ich würde gerne eine GPU von Nvidia haben so GTX 770 oder 780 und diese dann bei Mindfactory bestellen, dort bekomm ich dann nämlich noch 3 Games dazu.

Hier mal eine Aufstellung von mir mal gucken was ihr so sagt:

CPU: http: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sata: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Betriebssystem: Win7 woher und welche Version (Home, Professional . . .) keine Ahnung. Gibt es in den Versionen spezielle unterschiede die für mich als gamer aber nicht Programmierer wichtig sind ?
WLan-Addapter/Stick: Kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Müsste ich bei den Gehäusen noch Kühler dazukaufen oder reichen schon die ab Werk verbauten ?
Lohnt sich eine GTX 770 oder 780 eher ? Soll ja schließlich auch in der Zukunft noch Leistung bringen. Die 780 Ti ist mir zu teuer.

Ich hoffe ich habe nichts in meiner Aufstellung vergesen und danke jetzt schonmal für Antworten.

AW: neuer PC für ca. 1500€ für BF 4 . . .

bei einer K-Cpu immer den Z87 chipsatz nehmen, wegen dem Übertakten. bei non-K kann man gerne den B85 bzw H87 nehmen.

Grundsätzlich sieht die Konfig schon vernünftig aus für das budget. bis zum wechsel des monitores wird sich aber ne gtx770/gtx780 langweilen^^

Da du übertakten willst brauchst du ein z87 board wie dieses Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 770 reicht auch für FullHD wenn du unbedingt max einstellungen brauchst kannst du aber auch die 780 nehmen.
Win7 kannst du eigentlichh schon professional nehmen der unterschied liegt meistens bei 5€ also eigentlich egal. Kannst du auf ebay kaufen einfach nach guten Bewertungen schauen.

Wie schon angemerkt, für nen k-Prozzi brauchst du ein Z87-Mobo:

wenn der Knecht vor allem für`s daddeln herreichen soll, langt der i5-4670k gut aus:

das SMT der i7 kann hier und da sogar bremsen. Sonst passt die Konfig soweit, zudem wäre ich eindeutig für das Nanoxia-Case:daumen: Die installierten Luffis reichen völlig aus. Win7 64bit bekommste recht günstig in der Bucht:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also meine momentane überarbeitete Liste :

CPU: http: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motherboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ist jetzt hoffentlich das richtige
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibt es da einen großen unterschied ?
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sata: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich denke 1 Tb reicht :)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das selbe case hat nen Kumpel der mir beim montieren helfen wollte inwiefern ist das Nanoxia besser ?
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Version Deutsch Win 7 Pro SP1 ML | eBay
WLan-Addapter/Stick: Kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich bräuchte noch eine Empfehlung wegen des Wlan-Adapters/Sticks. Kennt sich da jemand aus ?

Super Danke für die schnelle Hilfe also kann man sagen das man die Zusammenstellung so bestellen und einen ziemlich guten GamerPC erwarten kann ?

https://www.mindfactory.de/shopping...2207b41d4cabcf5eff288053e12672cb1c32d8be33769

Hoffe der Link Funktioniert.
Das Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 BIT DEUTSCH Multilingual-Deutsch | eBay
WLAN:http:http://www.amazon.de/USB-N13-802-11...TF8&colid=1ZLTZ3IHZRDTO&coliid=I1B1PRKBTBJ5EI

UPS was ich noch ganz vergessen habe ist ein Laufwerk oder Brenner ich weiss nicht ob es blue Ray oder DVD sein sollte müsste hat da jemand eventuel einen Vorschlag ?

Zuletzt bearbeitet:

Super dann werde ich morgen alles bestellen.

Kann mir jemand noch ein gutes Laufwerk (Blue Ray oder DVD Brenner) Empfehlen ?

Zurück