AW: Neuer PC für armen Studenten (max 500€)
Hallo ich bins nochmal
Also, durch einige glückliche und unglückliche Zufälle habe ich jetzt mein "fertiges" System hier stehen und bin eigentlich zufrieden.
Doch "leider" sieht meine Zusammensetzung doch etwas anders aus.
Momentaner Computer schrieb:
Prozessor: i5-2500k@ 3,3Ghz
CPU-Kühler: Stock
Grafikkarte: Radeon 4670
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit Ripjaw
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Netzteil: Antec High Current Gamer 620Watt
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Gehäuselüfter: 3x Enemax Silent
Dank eines Fehlers wurde mir anstatt des Antec High Current Gamer 520 Watt, die 620Watt Edition für 49€ geliefert

Des Weiteren besitze ich jetzt 16GB Ram von G.Skill, denn bei uns hat ein Computerladen seine Pforten geschlossen und dadurch konnte ich 4x4GB von G.Skill für 30€ abgreifen.
(Ich benötige auch relativ viel RAM, weil ich in meinem Studium mit der Adobe Master Collection arbeiten muss).
Doch nun zum eigentlichen Problem, ich habe leider den CPU-Kühler nicht bekommen und extra wegen einem CPU-Kühler in einem Online-Shop anmelden finde ich schwachsinnig. (Ich gebe auch nicht gerne meine privaten Daten an

).
Nun habe ich folgenden CPU-Kühler gefunden:
EKL Alpenföhn Brocken
Ist er sein Geld wert, oder wäre es klüger den
Thermalright HR-02 Macho zu bestellen, denn preislich nehmen sie sich nicht viel. Ich muss nur aufpassen, denn mein Gehäuse lässt eine maximale Höhe von 160mm zu. Außerdem könnte der RAM probleme machen, denn die sind nicht gerade "klein"

Falls der Macho wirklich der perfekte Kühler für mich wäre, dann würde ich in den sauren Apfel beissen und mich bei einem weiteren Shop anmelden

Edit: Der HR-02 Macho ist 162mm hoch, aber hier im Forum habe ich gelesen, dass er gerade so passen würde.
Leider ist auch meine Grafikkarte abgeraucht (Radeon 5850) und aus Verzweiflung wurde meine Radeon 4670 verbaut. Momentan sieht es auch vom Geld her nicht so prickelnd aus.
Ich werde Battlefield 3 abwarten und an Weihnachten mit dem Sponsoring von meinen Eltern eine neue Grafikkarte zulegen

, aber eine Empfehlung auf welche Modelle ich bereits ein Auge werfen könnte wären nicht schlecht. Persönlich habe ich folgendes Modelle im Auge:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort
Gainward GTX 560-TI Phantom 2GB
PS: Ich lese jeden Tag hier im Forum und wenn meine Zeit es zulässt, dann werde ich auch anfangen aktiv zu posten, doch ich bin eher ein Konsolen Spieler (es gibt aber auch Spiele die ich nur auf dem PC genießen werde z.B Crysis, Battlefield, Metro etc.) und habe ein wenig Angst
Ich freue mich auf eure Antworten und nochmals danke für die damalige Beratung, mein System läuft wie geschmiert, doch der laute CPU-Kühler und meine momentane Grafikkarte nerven mich extrem