AjS
PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC für ~850€ in Ordnung?
Ich wollte mir zu Weinachten einen neuen PC zulegen, denn mein Jetziger ist ziemlich veraltet (Pentium 4...).
Mit dem PC will ich Spiele (Möglicherweise auch GTA4) spielen und mit Photoshop mal ab und zu etwas machen.
Vielleicht auch mit After Effects und noch so Adobe Programmen etwas anstellen oder selten auch mal mit Blender...
Übertakten will ich auch (bzw. mein Freund
).
Ich habe mir da schon etwas konfiguriert:
Q6600 (Weiß ich aber noch nicht ganz genau. Vielleicht auch den Q9550 oder so?)
GTX 260 (Da ich bis jetzt nicht gerade sehr gute Erfahrungen mit Ati gemacht habe und die gerade etwas billiger geworden ist)
4Gb RAM PC2-6400 DDR2-800 (Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen oder ist das egal?)
Gigabyte GA-EP45-DS3L (Oder ist Asus da besser?)
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
~500W BeQuiet! (Oder ein anderes?)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wenn ja würde ich mich darüber freuen.
MfG
AjS
Ich wollte mir zu Weinachten einen neuen PC zulegen, denn mein Jetziger ist ziemlich veraltet (Pentium 4...).
Mit dem PC will ich Spiele (Möglicherweise auch GTA4) spielen und mit Photoshop mal ab und zu etwas machen.
Vielleicht auch mit After Effects und noch so Adobe Programmen etwas anstellen oder selten auch mal mit Blender...
Übertakten will ich auch (bzw. mein Freund
).Ich habe mir da schon etwas konfiguriert:
Q6600 (Weiß ich aber noch nicht ganz genau. Vielleicht auch den Q9550 oder so?)
GTX 260 (Da ich bis jetzt nicht gerade sehr gute Erfahrungen mit Ati gemacht habe und die gerade etwas billiger geworden ist)
4Gb RAM PC2-6400 DDR2-800 (Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen oder ist das egal?)
Gigabyte GA-EP45-DS3L (Oder ist Asus da besser?)
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
~500W BeQuiet! (Oder ein anderes?)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wenn ja würde ich mich darüber freuen.

MfG
AjS