• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~850€ in Ordnung?

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC für ~850€ in Ordnung?

Ich wollte mir zu Weinachten einen neuen PC zulegen, denn mein Jetziger ist ziemlich veraltet (Pentium 4...).
Mit dem PC will ich Spiele (Möglicherweise auch GTA4) spielen und mit Photoshop mal ab und zu etwas machen.
Vielleicht auch mit After Effects und noch so Adobe Programmen etwas anstellen oder selten auch mal mit Blender...
Übertakten will ich auch (bzw. mein Freund :D).

Ich habe mir da schon etwas konfiguriert:

Q6600 (Weiß ich aber noch nicht ganz genau. Vielleicht auch den Q9550 oder so?)

GTX 260 (Da ich bis jetzt nicht gerade sehr gute Erfahrungen mit Ati gemacht habe und die gerade etwas billiger geworden ist)

4Gb RAM PC2-6400 DDR2-800 (Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen oder ist das egal?)

Gigabyte GA-EP45-DS3L (Oder ist Asus da besser?)

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

~500W BeQuiet! (Oder ein anderes?)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wenn ja würde ich mich darüber freuen. :)

MfG

AjS

AW: Neuer PC für ~850€ in Ordnung?

Naja aber für 850 bekommst du doch schon bessere Sachen:
E8500
4870 1gig
Asus P5Q Pro
4gig Ocz usw. Ram
Samsung Spinpiont F1 640
Cosair VX 550

MFG

Also ich würde auch zur Zusammenstellung von Onkelz-Fan94 raten, aber den Core2Duo gegen einen Core2Quad (Q6600, Q9450 etc.) austauschen da du ja auch ein bisschen was mit Bearbeitungssoftware machen willst.

MFG

Ich geh mal davon aus, dass du weder Case noch Betriebssystem brauchst.

Würde dir auch zu einem AMD System raten. Der Sockel 775 ist tod, da wird nix mehr neues kommen. Mit einem AMD Sys kannst du auch später weiter aufrüsten.

attachment.php

Naja das ist ok aber ich würde den 9850 durch einen 9950 Be ersetzen sonst super Zusammenstellung!!

Ich geh mal davon aus, dass du weder Case noch Betriebssystem brauchst.

Würde dir auch zu einem AMD System raten. Der Sockel 775 ist tod, da wird nix mehr neues kommen. Mit einem AMD Sys kannst du auch später weiter aufrüsten.

Dir ist schon klar, dass die Mushkin Speicher mir ihren 2,2 Volt Spannung den Phenom gut durchgrillen werden? ;)

Ähmm mit der Spannung weiß ich wirklich nicht gerade, warum ist das so?

Klar reicht auch 800er Speicher, aber ich wollte die 850€ ausschöpfen und schnellerer Speicher bringt bei AMD System doch schon mehr Leistung.

Bei mehr als 2 Volt Spannung kann der Speichercontroller des Phenoms irreparabel beschädigt werden.
Die X2 CPUs haben damit keine Probleme.

Daher auch mal ein Tipp an alle, die von X2 auf Phenom oder Deneb wechseln wollen, schaut nach, mit welcher Spannung die RAMs laufen.

Danke.

Oder soll ich mir ein Nehalem-System holen?

Und ich will die Teile Beim Shop um die Ecke kaufen.
Dort sind die zwar etwas teurer aber dafür gute Garantie und einfach mehr Sicherheit finde ich.

Nein, warte lieber noch etwas und entscheide dann.

Es wird in den nächsten 3 Wochen recht viel passieren, so dass es sich weniger lohnt, sich jetzt schon was zu kaufen.

Eigendlich wollte ich in den Weinachtsferien schon etwas damit spielen. :schief:

Dann musst dir halt ein System besorgen, das du halt zu dieser kommenden CPU aufrüsten kannst.

LGA775 ist tot bzw wird nächstes Jahr sterben und durch den LGA1156 ersetzt werden.
Die Zukunft vom LGA1366 ist ungewiss, ich bezweifle, das der 1 Jahr alt wird, 2 schon garnicht...

Die Zusammenstellung vom Robär, mit anderem SPeicher und ev. einer anderen CPU wäre hier besonders empfehlenswert...

Beim speicher kann man noch so 20-30€ sparen, durch 'normalenn Standardspeicher' wie z.B. Kingstons Value RAM oder TakeMS oder MDT.

Die Zusammenstellung ist nicht schlecht nur würde ich das Board durch eins mit 790GX Chipsatz ersetzen zB dieses hier --> Klick.
Cpu vll zum 9950 greifen und eher Standart Speicher wie es Stefan schon sagte.
Als CPU kannst du aber auch zb. zu dieser hier greifen --> Klick dann hast du eine gute CPU und kannst das Geld dann demnächst in den neuen Phenom II investieren.

Das spielt keine Rolle, da du durch OC nicht so viel rausholen kannst, ums wirklich spüren zu können.

Heißt: wenns ruckelt, hilft auch OC nichts.

wichtig wäre noch die auflösung in der du spielst.
hast du einen 22´´ oder drunter reicht eigentlich eine 4870 mit 512mb, welche rund 35€ günstiger ist als eine gtx260

Zurück