• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 1000 € +/- 200 €

AW: Neuer PC für 1000 € +/- 200 €

Ich denke nicht, dass ich zwei GPUs einbauen werde, daher reicht die eine CPU völlig aus.

Bleibt die Frage der GPU; ich habe jetzt diverse Reviews gelesen und bin nicht wirklich schlauer. Von der Kühlleistung scheinen sich die Karten nicht sonderlich zu unterscheiden (ob 3 Kühler wie bei der Gainward oder der Gigabyte oder 2 Kühler wie bei der MSI). Die MSI ist wohl recht groß und blockiert ggfs. (wobei ich ja keine zweite GPU einbauen will), dafür ist sie wohl die leiseste GPU. Verwirrend ~.~

DEr Q6600 ist auch ein Stromfresser. :D
Das hast du heute aber nicht mehr so extrem.
Ein 3770k braucht bei 4,5GHz vielleicht 30-50 Watt mehr als bei Standard Takt.

Ja obs nun 50 oder 80 W sind spielt ja keine Rolle mir gehts nur darum dass die Leute lesen
"Der Rechner zieht weniger als 300 W " und mache kommen dann eben auf die Idee sich nur ein 350W NT
zu kaufen weils ja angeblich reichen soll und dann gucken sie doof wenn er bei Vollast immer abkackt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja obs nun 50 oder 80 W sind spielt ja keine Rolle mir gehts nur darum dass die Leute lesen
"Der Rechner zieht weniger als 300 W " und mache kommen dann eben auf die Idee sich nur ein 350W NT
zu kaufen weils ja angeblich reichen soll und dann gucken sie doof wenn er bei Vollast immer abkackt.

Kennst du ein 350 Watt Netzteil das 2x PCIe 6+2 Stromstecker bietet?
In erster Linie kaufst du ein angemessenes Netzteil welches eben eine gute Ausstattung bietet.
Es geht einfach darum für so ein System kein 1000 Watt Schinken einzubauen.

facehugger den habe ich doch zum Terror-Hamster ausgebildet, und ihn heute nach Berlin geschickt :D

@ Fossil

Und von 1000 Leuten kaufen 999 sowieso wenigstens 100 Watt mehr als die bräuchten.

Das Minimum, was ich empfehle, ist das Cougar A400 oder das BeQuiet E9 400 Watt.

Bei sehr knappem Budget auch mal das System Power 7 400 Watt, dann kannst Du aber davon ausgehen, das da max. ne 7850 drin ist und die CPU nicht übertaktet wird ;)

Den musst Du mir zeigen, der sich nen 3770K zum übertakten kauft, und dafür ein 350 Watt Netzteil kauft :ugly: :D.

Es gibt Leute die sich ein 800 Watt Netzteil als Übergang kaufen weil das 1000 Watt Geräte gerade in der RMA ist. :D
Gibs doch zu, du bist so einer:-D Ich warte auch noch auf mein Tauschgerät. Wenns klappt, bekomme ich ein X650 KM3... Dann kann ich noch den Kühlschrank anschließen:daumen:

Gruß

Gibs doch zu, du bist so einer:-D Ich warte auch noch auf mein Tauschgerät. Wenns klappt, bekomme ich ein X650 KM3... Dann kann ich noch den Kühlschrank anschließen:daumen:

Gruß

Ich hab doch ein BeQuiet weil ich Extreme Fanboy bin. :D
Und die gibt es nicht mit vollen Wattzahlen. Immer diese 50 da drin. :nene: :ugly:

Ich werfe zwischen Hamster und Fanboy nochmal die GPU-Frage auf. Die Vorschläge waren bisher Gainward, MSI und Gigabyte, aber selbst nach Studium verschiedener Internetquellen weiss ich keinen Rat. Gibt es Erfahrungswerte bei euch? Und wenn ja, was würdet ihr mir raten?

Ich werfe zwischen Hamster und Fanboy nochmal die GPU-Frage auf. Die Vorschläge waren bisher Gainward, MSI und Gigabyte, aber selbst nach Studium verschiedener Internetquellen weiss ich keinen Rat. Gibt es Erfahrungswerte bei euch? Und wenn ja, was würdet ihr mir raten?

würde das phantom von gainward nehmen. leise, kühl und gut steinigen und das zu einem fairen preis

Mein persönlicher Favorit ist die Gainward Phantom. Von Haus aus am höchsten getaktet, den besten Kühler verbaut, Lüfter darauf sehr leicht zu reinigen, und sieht noch schick dabei aus das schwarze Juwel :D

Greetz Erok

Sehr gut =) dann ist es entschieden.

Nun die Folgefragen, die entstanden sind.. ich habe vor die Komponenten bei Mindfactory zu kaufen, dort gibt es alle und zumeist zum besten Preis. Nun die Fragen...

Wenn ein Selbstbau für den Laien möglich ist (meine Anleitung wäre der Guide hier im Forum), was für Kabel muss ich zusätzlich bestellen? Worauf wäre zu achten?
Oder ist es sinnvoller den Service für 100 € in Anspruch zu nehmen und den PC zusammen bauen zu lassen.

Kabel sind alle dabei die Du benötigst,

Wenn Du nach dem Guide vorgehst, ist das 100 Euro gespart ;) Das bekommst Du definitiv hin. Das ist nicht schwer :)

Und als letzter Tipp : Da Du bei mindfactory bestellst, solltest Du das zwischen 0 Uhr und 6 Uhr tun, denn in dieser Zeit der Bestellung, hast Du keine Versandkosten :D Gleich nochmal paar Euro gespart am Ende ;)

Greetz Erok

Zurück