Schneesperling
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für 1000 € +/- 200 €
Guten Abend,
ich habe das gesamte Wochenende damit verbracht, mir verschiedenste Teste und Meinungen durchzulesen, diverse "Komplett-PCs" zu vergleichen und mir eine Meinung zu bilden. Ich muss leider gestehen, ich bin völlig überfordert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher wende ich mich an Euch/Sie und bitte um Hilfe. Im Folgenden die Beantwortung der obligatorischen Fragen:
---
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 € +/- 200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ein Betriebssystem (ich weiss nicht, ob Windows 7 oder 8 sinnvoller ist)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht, das alte System muss bis auf den Monitor vollständig ersetzt werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sofern möglich, Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno 2070, Portal 2, Mass Effect (I-III), EVE und Skyrim
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vermutlich nicht, da ich nicht weiss, wie man das anstellen würde.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich wohne leider nahe einer Hauptstraße und habe mit Staub zu kämpfen. Ein guter Staubschutz wäre daher toll, zudem wäre mir ein leiser Rechner sehr lieb.
---
Vielen Dank,
einen schönen Abend wünscht
Felix
Guten Abend,
ich habe das gesamte Wochenende damit verbracht, mir verschiedenste Teste und Meinungen durchzulesen, diverse "Komplett-PCs" zu vergleichen und mir eine Meinung zu bilden. Ich muss leider gestehen, ich bin völlig überfordert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher wende ich mich an Euch/Sie und bitte um Hilfe. Im Folgenden die Beantwortung der obligatorischen Fragen:
---
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 € +/- 200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ein Betriebssystem (ich weiss nicht, ob Windows 7 oder 8 sinnvoller ist)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht, das alte System muss bis auf den Monitor vollständig ersetzt werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sofern möglich, Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno 2070, Portal 2, Mass Effect (I-III), EVE und Skyrim
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vermutlich nicht, da ich nicht weiss, wie man das anstellen würde.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich wohne leider nahe einer Hauptstraße und habe mit Staub zu kämpfen. Ein guter Staubschutz wäre daher toll, zudem wäre mir ein leiser Rechner sehr lieb.
---
Vielen Dank,
einen schönen Abend wünscht
Felix