Neuer Pc friert ein! Verdacht auf Cpu.

Danke für eure Hilfe bis hirher. Heute ist er ohne Problemme gelaufen. Aber das variiert ja immer mal bischen.

Deswegeb morgen ab zum Händler und den Ram getauscht.

BTW. Hab ich nur zu neckerman verlinkt, aber ihn nicht da bestellt :)

Mfg

Wenn es mit dem getauschten RAM immer noch freezed, installiere das Betriebssystem auf einer herkömmlichen Festplatte, ob die Freezes dann immer noch auftreten.

Freezed immernoch. Das windows möcht ich jetzt nicht unbedingt neu Installieren da ich mir ja nur deswegen die SSD gekauft habe, aber zur not werd ich das auch noch testen.

Also ich hab mal bei den Ereignis anzeigen geschaut, und immer wenn er Freezed steht Quelle: "Kernel-Power"
Hab natürlich auch schon danach gegoogelt, und Lösungen Probiert, aber hatt alles nicht geholfen.

Der Fehler code:

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4

Steht doch oben, ja hab ich.

Aber jetzt kanst es ganz vergessen 5x versucht zu spielen mit kumpel, und 5x nach ca. 10 sec im spiel eingefroren. Bei MW2 , und das brauch echt keine lesitung.

Häufigste Ursache für Freezes sind Festplatten- oder Grafikkartenprobleme.

RAM Probleme äußern sich meist mit Abstürzen oder Bluescreens. Aber mache dennoch bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Memory und SPD). Evtl. helfen manuelle RAM Einstellungen.

Moin,

steck die SSD an den Marvel bzw. nicht an den Intel SATA III-Controller. Check mal in den Energieoptionen von Windows ob die Festplatten sich abschalten nach "X" Minuten, schalte das auch einfach mla ab sollte der Portwechsel nicht helfen.

Hast du im BIOS auch AHCI (unter SATA Config) eingestellt weil du ne SSD hast? Kommt nämlich manchmal zu Crashes wenn man das nicht macht. Nur son Tipp.

Hi das Problem hatte mein kolege auch, bei ihm lag es an der ssd von corsair die war defekt seit der neuen geht alles bestens

Ist das ne satta 3 ssd?

mfg

Ich hab mal bissl an meinem Sys probiert das Problem zu reproduzieren, sobald ich die Stromsparfunktionen der CPU zuschalte erhalte ich ebenfalls Bluescreens ... möglicherweise hilft es auch bei dir entsprechende Funktionen abzuschalten.

Mfg recKeD

Hi @ all,

Danke vielmals für eure Bemühungen, aber ich glaub das Problemm nun gefunden zu haben.

Die 580 GTX ist wohl kaput, den die letzen tage lief kein Spiel mehr auch nur 1 Minute ohne Freez.

Auf dem Destop kamm dauernd der Fehler " Der anzeige Treiber musste nach einem Fehler wieder hergestellt werden"

Tja, dann hab ich zum testen mal meine alte 8800 GTX reingebaut, und seitdem nicht 1 Freez , absturz etc.

Werde sie nun einschicken, und hoffentlich eine neue, Funktionierende bekommen.

Ich melde mich sobald ich sie habe, wird aber wohl 1 woche dauern, weil ich jetzt erstma bis Sonntag Gamescom bin.

Euch auf jedenfall vielen dank für die Mühen und bis dahin :)

Mfg

Zurück