• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc friert ein und reagiert nicht

Also jetzt habe ich so gut wie alles verstanden ^^
Außer eins soll ich wirklich den DRam-Command-Modus von 2 auf 34 stellen?
Und wieso soll ich die zugrifszeit vom ramm wieder verlangsamen ? Da hätte ich ja umsonst einen 7er geholt und hätte direckt für kleineres Geld einen 9er holen können ^^
Die Festplatten sind jetzt auf 6GB mit 3gb Kabel angeschlossen .
BLCK ist auf 100hz gesezt.
@simple
du hast geschrieben: den Bios Flashvorgang aber nicht über Windows vornehmen!
meinste damit im Bios oder nicht über die Platte von windows ?

Und das Ergebnis vom HD Tune test ist wieder angehangen .
Ich habe da nicht viel anhnung von wie es ausehen muss aber es sieht fast genauso aus wie voher ???

Anhänge

• HD Tune primär 6gb mit 3gb Kabel.jpg
    HD Tune primär 6gb mit 3gb Kabel.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 47
Ich werde es einfach mal Testen ich gehe jetzt einkaufen und mal schaun ob er schonmal etwas über eine halbe stund eaushält ohne ab zu schmieren und dann werde ich ihn die Nach einfach anlassen mal schaun was sich ergibt .

Command Rate auf 2T einstellen. Der Wert 34(ns) steht für den Subtimingwert "tRC"- sofern überhaupt einstellbar. Du kannst den Wert auch auf AUTO lassen und später mit CPU-Z (Reiter Memory) überprüfen.
Bei den Timings 9-9-9-25 sollte dieser vom Board auf mind. 34ns eingestellt sein.

Und wieso soll ich die zugrifszeit vom ramm wieder verlangsamen ? Da hätte ich ja umsonst einen 7er geholt und hätte direckt für kleineres Geld einen 9er holen können

Geht nur darum, ob mit den "langsameren" Timings die Probleme bleiben.
...aber dennoch bzw. unabhängig davon...ja, du hättest dir das Geld sparen können. Ein spürbaren Unterschied hast du mit CL7 Latenzen nicht. Der günstigere CL9 RAM hätte ausgereicht.

du hast geschrieben: den Bios Flashvorgang aber nicht über Windows vornehmen!
meinste damit im Bios oder nicht über die Platte von windows

Ja genau, den Flash Vorgang übers Bios vornehmen. Das Asus Board hat eigens dafür ein Flashtool im Bios integriert: EZ Flash. Damit funktioniert das flashen recht einfach und unproblematisch.
Wenn du eine genauere Anleitung bräuchtest, kann ich dir gerne etwas zusammentippen.

Mache bitte auch noch ein Screenshot von HDTune -> Reiter Health (SMART Werte).

Zuletzt bearbeitet:
Also der ist schonmal nicht inerhalb von 40min abgeschmiert . kleiner erfolg ^^
dann habe ich nochmal einen hd tune test gemacht ohne irgendwie was zu machen und das ergebniss ist mal anders ausgefallen.
bei health steht aber nichts , weis auch nicht warum.
also mit dem flah weis ich wo das ist nur wenn ich drauf klicke will der das ich die haup oder boot festplatte auswähle und da bin ich mir nicht sicher welche ich auswählen soll^^

Anhänge

• hdtune steht nichts.jpg
    hdtune steht nichts.jpg
    52 KB · Aufrufe: 52
  • hdtune nach 6gb anschluss.jpg
    hdtune nach 6gb anschluss.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 54
Der Screen sieht schon sehr viel besser aus :daumen:

Hattest Du da die RAM- Einstellungen schon geändert? Oder hattest Du nach dem Update der Rapid Storage Treiber und dem vorletzten HD Tune Screenshot keinen Neustart gemacht?

HD Tune wird afaik seit längerem nicht mehr aktualisiert und kommt mit den neuen Treibern nicht mehr klar. Daher kein Health Status

endlich was prositives hehe
also funktionieren die 6gb anschlüsse einwandfrei ^^
nach dem update habe ich kurz einen neustart gemacht aber den ramm habe ich nicht umgestell .... ich habe diesmal den einfach testen lassen und nichts gemacht bei den anderen test habe ich ganze zeit weiter musik gehört durch die ordner gesiebt usw .
und der eine hänger am anfang da habe ich einen ordner geöffnet und dann hat der beim test ausgeschlagen ^^
und wieso sehe ich bei health nichts ?
ich hoffe nur das jetzt alles funktioniert wie es funktionieren soll ^^

Ich denke, dafür dass Du während des letzten Tests die Festplatte anderweitig benutzt hast, ist alles ok ;) Du könntest nochmal einen Test machen ohne nebenher die Platte zu nutzen.

Was mich interessieren würde, ob es nun tatsächlich der Sata2-Bug oder ein Treiberproblem war. Dazu könntest Du die Platte nochmal an Sata2 anschließen und nochmal HD Tune laufen lassen. Ich tippe nämlich nach wie vor auf Treiber^^.

Grüße --- Softy

Zurück