Neuer PC, fährt hoch und schaltet sich dann sofort wieder ab.

Maxi123

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC, fährt hoch und schaltet sich dann sofort wieder ab.

Hi,
Ich habe heute meine neuen PC Komponenten bekommen:

Hab auch schon alles richtig eingebaut. Nur wenn ich jezt den Power-Knopf drücke Läuft alles für circa 3 sekunden, und dann geht der PC wieder aus. Nach 2 Sekunden geht er dann wieder an. Und das wiederholt sich andauernd. Ist da jezt was kaputt? ich habe echt keine Ahung.

sry ein Intel Core i5-2500 box

mfg Maxi123

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC, fährt hoch und schaltet sich dann sofort wieder ab.

guck mal ob der ram und alles andere richtig sitzt. nimm die teile wieder raus und setzte es erneut ein. sonst alle verbindungen prüfen. mal ohne grafikkarte probieren, du hast ja ein h61 board, der nutzt auch den IGP der cpu. versuch nur mit einem ram modul zu starten

guck mal ob der ram und alles andere richtig sitzt. nimm die teile wieder raus und setzte es erneut ein. sonst alle verbindungen prüfen. mal ohne grafikkarte probieren, du hast ja ein h61 board, der nutzt auch den IGP der cpu. versuch nur mit einem ram modul zu starten

okay werd ich gleich mal ausprobieren. Wenn ich nur mit einem Ram Modul starte, wann kann ich das 2te dann wieder einfügen? :D

lol
dann solltest du erst den anderen auch einzeln testen ;)
aber komm erstmal soweit :D

Also ich hab mal alles Nachgesteckt nochmal. Und nur mit einem Ram-Modul gestartet aber immernoch das gleiche Problem :(

hast auch mal ohne graka getestet?
hast auch nen neues NT geholt oder noch ein altes?
vllt macht der probleme..

Oh sitmmt das mit d Grafikkarte habe ich vergessen werd ich gleich mal machne, Und mien Netzgerät ist schon ziemlich alt : Ein BeQuit E5 500 W

Hm, sieht mir auch nach einem Netzteil defekt aus.
Check mal bitte ob alle Lüfter anlaufen? Nicht dass wir hier ein überhitzungsproblem haben.

hab so das gefühl dass das netzteil langsam an altersschwäche stirbt und dein system mehr zu fuddern will als dein netzteil hergibt :D

kannst du mit einem anderen testen?

Vielleicht ein Kurzschluss? Sind die Abstandshalter für's Mainboard an der richtigen Stelle ?

Also ohne Grafikkarte habe ich immernoch das gleiche Problem. und Netzteil habe ich wie gesagt noch das alte BeQuit.

hab so das gefühl dass das netzteil langsam an altersschwäche stirbt und dein system mehr zu fuddern will als dein netzteil hergibt :D

kannst du mit einem anderen testen?
ne kann ich leider nicht

Vielleicht ein Kurzschluss? Sind die Abstandshalter für's Mainboard an der richtigen Stelle ?

Denke schon aber woher weis ich das sie an der richtigen Stelle sind? xDD

Zähl die bereits eingebauten, dann das Board drauf und gucken ob unter jedem Schraubenloch ein Abstandshalter ist und wieder die zählen, die du durch die Löcher siehst, dann weißt du ob irgendwo einer zu viel ist :daumen:

Zähl die bereits eingebauten, dann das Board drauf und gucken ob unter jedem Schraubenloch ein Abstandshalter ist und wieder die zählen, die du durch die Löcher siehst, dann weißt du ob irgendwo einer zu viel ist :daumen:
das passt jedoch habe ich einen Abstandhalter zu wenig also ein Loch ist komplett frei ;D

sind im Bios die richtigen Timings und Spannung für den Speicher hinterlegt ?

Die Frage hättest du dir auch sparen können er kommt doch gar nicht ins BIOS und 1.5v bleiben 1.5v.

War bei dem MoBo nicht noch eine kontroll LED?

Hast Du das Problem inzwischen lösen können?
Mir gehts jetzt genauso.
Erst bekam ich kein Bild und nun hab ich kurzzeitig was aufm Bildschirm und nun hängt er in der Endlosschleife.
Auch H61 Board... iCafe.

Zurück