Guten Morgen Forum,
bin dabei nen neuen PC zusammen zu suchen. Insoweit steht schon fast alles fest, nämlich:
MB: Asrock 970 Extreme 3
CPU: Phenom II 965 BE
GraKa: Sapphire Radeon 6870
NT: A450 Cougar 450W
RAM: 4GB Corsair XMS3 DDR3 1333
HDD: irgendwas von Samsung Spinpoint
DVD: irgendwas von LG
Beim Gehäuse bin ich noch unschlüssig. Zur Auswahl stehen:
Cooltek K3 Evolution und
Xigmatek Asgard II
Welches wäre das bessere/praktischere? Und welchen CPU-Kühler wäre bei der Combi ratsam, bzw. passt ins Gehäuse mit rein?
Ich hatte den Scythe Shuriken 2 angedacht. Beide Gehäuse sind ja keine Riesen und der Shuriken würde ja auf jeden Fall rein passen denke ich.
Was würdet ihr zu der Zusammenstellung sagen und welchen Kühler würdet ihr mir dazu raten?
Der PC soll hauptsächlich Office, Internet, ab und zu Foto Bearbeitung und auch ein wenig zocken können (Games der letzten 2 Jahre und neue wie Diablo 3, Starcraft 2. Keine Grafiküberflieger, eher seichte Kost an Spielen ansonsten
.) Ausgabe erfolgt an einem 21,6 Zoll in 1650x1050 Auflösung. Ach und das Budget ist bei 500-550 Euro begrenzt, deswegen auch obige Zusammenstellung.
Danke für die gewohnt guten Tipps und Ratschläge schonmal vorab
bin dabei nen neuen PC zusammen zu suchen. Insoweit steht schon fast alles fest, nämlich:
MB: Asrock 970 Extreme 3
CPU: Phenom II 965 BE
GraKa: Sapphire Radeon 6870
NT: A450 Cougar 450W
RAM: 4GB Corsair XMS3 DDR3 1333
HDD: irgendwas von Samsung Spinpoint
DVD: irgendwas von LG
Beim Gehäuse bin ich noch unschlüssig. Zur Auswahl stehen:
Cooltek K3 Evolution und
Xigmatek Asgard II
Welches wäre das bessere/praktischere? Und welchen CPU-Kühler wäre bei der Combi ratsam, bzw. passt ins Gehäuse mit rein?
Ich hatte den Scythe Shuriken 2 angedacht. Beide Gehäuse sind ja keine Riesen und der Shuriken würde ja auf jeden Fall rein passen denke ich.
Was würdet ihr zu der Zusammenstellung sagen und welchen Kühler würdet ihr mir dazu raten?
Der PC soll hauptsächlich Office, Internet, ab und zu Foto Bearbeitung und auch ein wenig zocken können (Games der letzten 2 Jahre und neue wie Diablo 3, Starcraft 2. Keine Grafiküberflieger, eher seichte Kost an Spielen ansonsten

Danke für die gewohnt guten Tipps und Ratschläge schonmal vorab