• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC dank tipps

Hallo,

deine Änderungen sind eine ganz schöne "Achterbahnfahrt"...:schief:.

grafik: 2x xfx ati raedon 4890 xt
mainboard:GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Wenn du jetzt doch zwei Grafikkarten haben willst, brauchst du auch ein Board welches 2x 16 Bahnen zur Verfügung stellt. Das MSI 790FX-GD70 hat in der aktuellen PCGH (05/2009) als Top-Produkt abgeschnitten.

netzteil:Thermaltake Toughpower 750W
Bei CF/SLI-Systemen kenne ich mich nicht so gut aus, um die 625-650 Watt sollten aber reichen, ich favorisiere nach wie vor be quiet, Corsair oder Enermax.

Der Rest ist in Ordnung, das Gehäuse ist ja immer Geschmackssache.
Zur CPU würde ich evtl. noch einen anderen Kühler wie z.B. den Scythe Ninja 2 oder Groß Clockner nehmen.

Hallo,

da du den X4 955 BE und ein FX-Board ausgesucht hast (abgesehen das du CF nutzen willst), liegt es nahe das du die CPU auch irgendwann übertakten möchtest und da reicht der boxed-Kühler dann nicht mehr aus.

Gruß

Lordac

da bin ich auch für besonders CF Systeme haben i.d.R oft mit Mikrorucklern zu kämpfen
da würde ich eher eine sehr starke Einzelkarte nehmen

Hallo,

ja, den meinte ich, aber kann man überhaupt 2 kühler nehmen?

Wo willst du denn zwei Kühler verbauen? :huh:
ich glaube es geht hier um den boxed- sowie den zusätzlichen Kühler.

Die CPU kauft man am besten immer in der boxed-Version weil man zum einen sicher stellt das sie kein Rückläufer ist und zum anderen eine längere Garantie hat. Den boxed-Kühler kann man dann als Reserve-Kühler aufheben wenn man einen anderen dazu kauft.

Gruß

Lordac

Ein Enermax Modu86+ 650 Watt nt würde ich stattdessen nehemen.

Zum Tower, wenn du irgendwo einen nzxt zero (1) auftreiben könntest, offiziell wird er nicht merh verkauft, ist der qualitativ serh viel hochwertiger (nur als kleiner tipp)

Warum zwei 4890xt? nimm doch erst mal eine und kauf bei der nächsten generation eine neue karte. die hat dann mehr leistugn als die beiden jetzt

sonst ganz in ordnung

hab einen i7-920 nicht boxed edition;) und als lüfter einen Noctua*NH-U12P SE1366 genommen. Glaube nehme als erstes eine graka und wenn die nicht mehr mithalten kann eine 2e

ich würde auch sagen lieber eine starke als 2 mittelklasse Grakas...
CF und SLI haben auch viele Nachteile...eine einzelne starke GPU ist wesentlich sinnvoller...

greetz

Lieber jetzt eine starke Graka und wenn die zu schwach wird, wieder eine neue starke single GPU Graka ;)

reicht im moment eine einzige 4890um gut zu gamen?
hätte am anfang vielleicht zu 2 4870 1gb genommen, da 2 graka viel leistung haben und ein wenig billiger als eine gtx 285 2gb sind

Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehm ich ne 4890 und in 2 jahren wenn cod7 oder gta6:D raus sind nehm ich dann noch ne 2e.

jetzt sieht der so aus:
Grafikkarte:Sapphire HD4890OC
Prozessor:AMD Phenom II X4 955
Mainboard:MSI 790FX-GD70
Gehäuse:Thermaltake Armor
Monitor:LG Flatron W2242T-PF
Netzteil:Corsair CMPSU-750TX
Festplatte1:Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Festplatte2: Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Arbeitsspeicher:Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Hatte vielleicht vor einen anderen kühler als den boxed zu nehmen, um zu übertakten, hatte vor den zalman vf2000
zu nehmen.
Dieser pc müsste mindestens bis ende 2010 halten

Zuletzt bearbeitet:
oder ne stärkere single-gpu-karte ;)

Ja ich kann mit leichter Ironie in der Stimme verkünden, dass er das gerade so schaffen wird...

Zurück