• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu neuem PC

Chieftec Netzteil ist vor nem halben Jahr abgeraucht ;)
Aber ja, das Teil isses ;)
Habe unten am Festplattenkäfig nen Lüfter (80mm), im Netzteil einen (120mm), hinten oben einen (80mm) und an der Seite einen (80mm).
Geht das so auch?

Kommt drauf an wie der an der Seite die Luft fördert, auf keinen Fall die Luft ins Gehäuse rein, wenn er die Luft raussaugt ist das ok, er muss aber seitlich oben hinten sitzen. Wie gesagt am besten die beiden 80er oben hinten einbauen so wie die Lüfterhalterungen auf dem Foto angebracht sind!

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist für die Tonne, es sei denn du willst Spass zu Silvester, dann kannste es einbauen. Nimm das bereits erwähnte Cougar A 450, damit machst du nichts falsch.

Wegen dem Board, es wurde doch schon geschrieben das du das nicht brauchst weil es Onboard-Grafik hat, ergo nicht wirklich spieletauglich. Und in der Konfig die ich dir gemacht habe ist ne Grafikkarte mit dabei, und die ist spieletauglich!

Und wegen deinem Gehäuse, wie gesagt kannst du verwenden wenn du die Lüfter wie bereits erwähnt einbaust. Aber am besten wäre es wenn du noch rund 30 - 32 € für das Xigmatek Asgard II entbehren könntest, da musste dir um Belüftung keine Gedanken mehr machen. Da ist schon ein 120 mm-Lüfter vorinstalliert und einen musste dir noch dazu kaufen!

Das Netzteil ist für die Tonne, es sei denn du willst Spass zu Silvester
So schlecht ist das Chieftec nicht. Immerhin hat es OVP und OCP. Dazu 348 Watt auf der 12V Schiene und Effizienz bei 82%. Also kein Chinaböller, allerdings auch nicht das gelbe vom Ei.
Das Cougar ist deutlich besser :)

Das Netzteil ist für die Tonne, es sei denn du willst Spass zu Silvester, dann kannste es einbauen. Nimm das bereits erwähnte Cougar A 450, damit machst du nichts falsch.

Wegen dem Board, es wurde doch schon geschrieben das du das nicht brauchst weil es Onboard-Grafik hat, ergo nicht wirklich spieletauglich. Und in der Konfig die ich dir gemacht habe ist ne Grafikkarte mit dabei, und die ist spieletauglich!

Und wegen deinem Gehäuse, wie gesagt kannst du verwenden wenn du die Lüfter wie bereits erwähnt einbaust. Aber am besten wäre es wenn du noch rund 30 - 32 € für das Xigmatek Asgard II entbehren könntest, da musste dir um Belüftung keine Gedanken mehr machen. Da ist schon ein 120 mm-Lüfter vorinstalliert und einen musste dir noch dazu kaufen!

Das Board dass bei dir dabei ist hat aber kein USB 3.0, deswegen würde ich doch lieber erstmal On-Board benutzen.
Ich habe eh (noch) keine wirklichen Hardwarefresser-Spiele ;)
Zocke Ab und zu mal ne Runde GTA SA, Bioshock oder COD 4.
Die On-Board 4200er wird ausserdem kaum schlechter sein als eine 9800 Pro.
Mal noch was zu dem Chieftec Netzteil, warum ist es eigtl. deiner Meinung nach so schlecht?

Richtig, das Board hat kein USB 3.0. Aber erstens muss sich USB 3.0 erst noch auf dem Markt durchsetzen und zweitens hat USB 3.0 nichts mit On-Board-Grafik zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Sicher wirst du mit der On-Board-Grafik ältere Spiele zocken können. Aber ob die für CoD 4 ausreicht wage ich zu bezweifeln. Desweiteren habe ich das Board auch ausgewählt weil du nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hast. Wenn du mehr willst musst du auch mehr bezahlen!

Zitat: Ich habe eh (noch) keine wirklichen Hardwarefresser-Spiele
Die Betonung liegt auf noch, du musst aber auch mal an die Zukunft denken, vielleicht bekommst du ja mal Bock GTA IV zu zocken. Und da siehst du ohne Grafikkarte ziemlich alt aus!

Und wegen dem Netzteil, vielleicht habe ich in meinem negativen Post über das Netzteil etwas übertrieben, aber in dem Post von Fuddles ist eig. schon alles gesagt. Hier noch eine persönliche Meinung von mir. Es sieht auch nicht gut aus, wegen diesem Standard-Metall-Grau. Aber Optik ist Ansichtssache. Mir jedenfalls gefällt es nicht.

Der PC steht eh in einem Eck, wo nie jemand hingeht, insofern is Optik überhauptnicht wichtig.
Habe aber schon viele Videos gesehen von GTA IV mit On-Board Grafik.
Für COD 4 reicht, wie schon gesagt eine ATI Radeon 9800 Pro 128 mb.
Und die Grafikkarte wird wahrscheinlich an meinem Geburtstag (05.01.2011) kommen, vielleicht aber auch erst 3 Wochen später, deswegen on-board Grafik.
Und wenn mich nicht alles täuscht, hat das Mainboard mit USB 3.0 ausserdem einen schnelleren Chipsatz.
Du musst bedenken, ich hab zwar nicht viel Geld, will aber auch was, was für die nächsten 2-3 Jahre ausreicht für mich ;)
Und ich will endlich vom langsamen Einkerner weg, deswegen auch der Stress, dass ich den PC Weihnachten schon haben will ;)

Mal noch ne Frage, was haltet ihr von der X6er Reihe? bzw. lohnt es sich, einen X6er zu kaufen?

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=btN6ddlGpFI

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer noch sinnlos diesen Thread zu betreiben bis du wirklich bestellst. in 2 Monaten ändert sich immer noch alles.

Und vor Weihnachten wird es richtig teuer, also entweder jetzt bis allerspätestens Mitte November bestellen oder gleich bis Januar/Februar warten!

Der Phenom II X4 955 ist völlig ausreichend. Und bei deinem Budget brauchst du über einen 6-Kerner gar nicht erst nachdenken!

Klingt jetzt zwar kindisch aber ich hab einfach was gegen Intel ;)
Nicht dass die Produkte von Intel schlecht wären.
Hab einfach gegen die Marke was ;)

Sorry, wollte nur erklären warum AMD
Btt.:
Habe jetzt das Cougar A 450 bestellt, 4gb DDR3 RAM, das Asrock 880gmh (glaub ich) und noch zwei 80 mm Lüfter.
Wegen der Grafikkarte habe ich mich dazu entschlossen auf eine 5850er zu sparen bzw. Evtl. eine Karte der 6000er Reihe.

Zurück