• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC dank tipps

Ich würde ein 550W Netzteil von Enermax, be quiet oder Corsair nehmen. 2GB Ram sind außerdem etwas wenig

hab mich mich verschrieben, es sind 4 mal Kingston ValueRAM*DIMM 2 GB DDR3-1333. weiss aber icht welches mainbord ich nehmen soll, da dieses ja nicht rentabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok, fürs netzteil
wäre dieses mainboard mit 2 graka rentabel?

ich weiss nicht was ihr denkt, aber ich hab viele leute, in anderen foren auch, die sagen, die xfx hd4890 xxx besser ist als die gtx285 amp und ich die ati nehmen sollte, und das nervt echt, neige immer wieder hin und her.
Vielleicht nehm ich auch beide^^(war nur nen schrez, das mit den beiden)

Zuletzt bearbeitet:
ok, fürs netzteil
wäre dieses mainboard mit graka rentabel?

ich weiss nicht was ihr denkt, aber ich hab viele leute, in anderen foren auch, die sagen, die xfx hd4890 xxx besser ist als die gtx285 amp und ich die ati nehmen sollte, und das nervt echt, neige immer wieder hin und her.
Vielleicht nehm ich auch beide^^(war nur nen schrez, das mit den beiden)

Bei 4xAA ist die GTX 285 deutlich schneller, bei 8xAA (die Spezialdisziplin der Radeons) ist die 4890 machmal leicht vorne. Generell ist die GTX 285 schneller , aber auch teurer

hab das gigabyte mainboard genommen.
hab nen anderen bildschirm gafunden, mit ner 1920x1080 auflösung. reicht da die ati raedon 4890, die gtx285amp oder muss ich da ne gtx295 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
hab das gigabyte mainboard genommen.
hab nen anderen bildschirm gafunden, mit ner 1920x1080 auflösung. reicht da die ati raedon 4890, die gtx285amp oder muss ich da ne gtx295 nehmen?

Würde wenn du das Geld übrig hast eine GTX 285 nehmen, falls genug Budget vorhanden ist die 2GB Version. Die 2GB Version kostet aber mindestens 330€. Die günstigste 2GB Version wäre diese: http://geizhals.at/deutschland/a407482.html

ja, denke auch dass ein patch nötig wäre, aber 2 gb sind schon eine gute investition, denn die neuen spiele werden schon 2gb unterstützen denke ich.

so, dank dieser diskussion hat sich mein pc noch mehr verändert, hier sind die derzeitigen daten:
grafik: 2x xfx ati raedon 4890 xt
cpu:AMD Phenom II X4 955
mainboard:GigaByte GA-MA790XT-UD4P
arbeitsspeicher:4x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333
monitor:LG Flatron W2242T-PF
netzteil:Thermaltake Toughpower 750W
gehäuse: nzxt zero 2 tower
festplatte1:Western Digital WD3200AAKS 320 GB
festplatte2:Western Digital WD6400AAKS 640 GB
gehäuselüfter:4x EKL Alpenföhn "Föhn120"
betriebssystem:windows vista 64bit

Zuletzt bearbeitet: