Neuer PC -- CPU gesucht !

ja aber die werden erstmal zum einen mit sicherheit n paar macken haben und zum andern
arschteuer sein
ungefähr gleichschnell bedeutet auf standarttakt ist der 955BE+5870 ungefähr 2-5% schneller als der i5 750+5870 auf standarttakt.
Aber wenn du overclockst is der i5 bei zb 4ghz ~20-25% schneller
wie gesagt...wart 2 jahre und setz dann n bulldozer drauf..bis dahin reicht der 955BE locker aus.
Bei mir erreicht er bei 3D Mark Vantage 38k Punkte bei 3.8ghz
das is schon recht gut

20-25 % wenn ich den i5 750 auf 4ghz brineg.. na das is aber Schmerzgrenze für das Teil..

was ich wenn ich den AMD so auf 3,4 brien.. ist der dann vor Q9550 un d i5 750 oder i7 920 ?

Ja also bei Race Driver is der i5 ja deutlich vorne..

Also insgesamt gesehen wäre der AMD schenller als der i5 ..aber macht die CPU in Spielen noch viel aus wenn ich mal so sehe eine 250 euro CPU ist fast auf dem einer 170 Euro CPU ^^

is halt wie immer...graka>cpu
trotzdem is ne schnelle cpu nicht unwichtig ;D
außerdem hat jede cpu ihre schwächen^^
deswegen ja auch(logischer weise) der tipp von mir:
Spar geld bei der CPU und kauf eine die n gutes Preis/leistungsverhältnis hat und zukunftssicher ist
und dann kaufste dir einfach in 2 jahren den bulldozer der dann für alle games die 6core unterstützen
top ist und du sparst im endeffekt ~200€(da du kein board nachrüsten musst und der amd wahrscheinlich
wieder wesentlich günstiger sein wird^^)

Ok.. werde ich mit eine AMD PH II 965 + 5870 neue Spiele alles auf "Hoch spielen könnnen"

hätten sie noch ein par benchmarks von der Sorte für mich

also mit 955 und 965 BE , wierst du noch lange kaum an die grenze stossen was Spiele angeht !
da ist eine gescheite GFX karte ab 58xx wichtiger ...
also dann sollte man wenn man Geld ueber hat gleich ne 5870 oder GT470 kaufen , da hat man bei Games mehr von !
ansonsten ist das schonmal nett mit dem AM3 das man doch noch eine CPU generation updaten kann , wenn man sich aktuelle Sockel AM3 CPus anguckt da sind noch genug leere Pins , also ich denke der Sockel haellt wirklich noch 2 Jahre ...

mfg F-4

Also hab gestern Abend mit meinem pc haendler gesprochen,da ich ihn gut kenne und er ein mitschueler aus Abi Zeiten war geht er auch abends ans handy. Er sagte ich solle lieberbintel nehmen weil die leistungsaufnahne bei AMD zum
kotzen sein soll Intel hat iwie 4,8 somit ist die speicheranbindung besser als bei AMD ausserdem sollen die AMD generell ziemlich langsam fuer Spiele sein.

Amd ist ja grad zum Spielen die bessere Wahl, da es ähnliche Geschwindigkeiten wie Intel bietet, jedoch um einiges günstiger ist.
Amd ist für Spiele gut geeignet. Ein extrembeispiel wäre Left for Dead 2, welches sehr gut auf den Phenom II x4's skaliert.

Ich würde ganz klar zum AMD greifen, auch wenn Intel etwas besser ist.
1. Weil die X6 auf AM3 laufen werden genauso wie der Bulldozer(8Kerner) 2011.
2. Weil die günstiger sind bei gleicher Leistung.
3. Weil die etwas Zukunftssicher sind mit dem AM3 Board. Bei Intel gibt es jetzt schon 3 Sockel und ein 4. bzw. 5. wird noch folgen da weiß man nicht wie es ist mit der CPU kompatiblität.

Aus den gründen würde ich AMD nehmen. Wenn du aber auch viele Videos schneidest und der gleichen, ist Intel besser. Wenn überwiegend ums Gamen geht, ganz klar AMD aus den oben genannten Gründen.

Da muss er aber schon ordentlich Videos schneiden, damit sich der Intel bezahlt macht.
Ich schneide auch hin und wieder Videos (für meinen Bruder) und ob ich nun 30 Minuten oder 27 Minuten dafür brauche ist mir nun echt egal. ;)

logo is auch ein gutes System,allerdeings falls du noch etwas wartest kommen die 6Kerner und falls der Presi wirklich so niedrig sein wird( was ich allerdings net glaube), fallen die 4kerner preise stark und dann bekommste ein guten quad für wenig geld oder halt einen zukunftsicheren Hexa, dies bleibt dir überlassen.

PS: ich habe das selbe Problem, ich warte allerdings noch auf die AMD 6cores, in meinem PC kommt definitiv die GTX470, CPU liebäugele ich mit dem i7-860, aber mal sehen was AMD bringt :P

Ich würde dir zu AMD raten , ist einfach besser fürs Geld , und zum zocken machts keinen Unterschied.

Der Phenom 955 sollte hier die richtige Wahl sein.
Du kannst ihn ja auch @ 965 übertakten.
Gegen einen Intel spricht halt der Preis , denn im Prinzip trennt core I5 und Phenom nicht viel außer der Preis.

Eine 5870 sollte eine gute wahl sein.

Also: Da ich nur Game.. gar nichts anderes mache...werde ich warscheinlich zu AMD gehen:

War bei dem Händler wo unsere Firma PC kauft.
Der sagte:

Der 955 ist genausoschnelle wie der i5 in manchen schneller in manchen langsamer.
Die zukunftsicher heit ist bei AMD gewährleistet hei Intel net..
Die Probleme wie Hitze schlechet effiziens und schlechte Performance ist gelöst von seiten AMD.

Und der 955 ist eine wahre Gamingmaschine.

Der andere.. der sagte das Intel besser sei zeigte mir Benchmarks von spielen die ich nirgends im Internet fand.. und z.b bei MW2 hatte der AMD 41 fps der i5 112 fps bei gleicher Graka. das wären 70 fps unterschied ... das wäre aber zu viel oder ???

LG

Der andere.. der sagte das Intel besser sei zeigte mir Benchmarks von spielen die ich nirgends im Internet fand.. und z.b bei MW2 hatte der AMD 41 fps der i5 112 fps bei gleicher Graka. das wären 70 fps unterschied ... das wäre aber zu viel oder ???

Den Benchmark will ich auch mal sehen. :lol:
Nee, eigentlich ist der AMD sogar etwas schneller in MW2 als der Intel, kannst du bei PCGH nachlesen.

Der Benchmark ist falsch. Ein Intel wird sich nicht bei gleichem Setting 70fps vom Amd abheben. Die sind ungefähr gleichgut, der Intel ist hier mal 5-10fps schneller und mal der Amd 5-10fps. Aber keine 70fps unterschied.

Was Zukunftssicherheit angeht , ist man mit AMD auch dadurch besser beraten , da sie keine "Sockelpanik" Politik haben.

Sprich , wer einen aktuellen Sockel kauft , kann ihn gut & gerne 5 Jahre behalten.
Bulldozer wird wohl auch für AM3 Ready sein.

Die neuen Phenom II x6 sind afaik auch noch Am2+ ready, also von daher ist Amd da nicht so kompliziert wie Intel, die keine untereinander Kompatiblen Sockel erstellt.

Zurück