Neuer pc, Ca. 700€
Guten Morgen zusammen,
Ich suche einen neuen PC für Ca 700€.
Ich habe auch schon selber was zusammen gestellt. Frage jetzt an euch:
Kann man den Rechner so anständig betreiben? Gibt es noch gute, günstigere Gehäusealternativen?
https://www.mindfactory.de/shopping...221f0341a96bcc62d32c38e901209aec55c473960b45e
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 700€ auf 20-30€ kommt es nicht an
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein nur der Rechner alles andere ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll Eigenbau werden, mein erster allerdings^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 500gb sata Festplatte nehme ich mir in den neuen pc.
Den IDE dvd Brenner kann ich wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen oder?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27zoll Full hd 60HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich CSgo aber auch andere Sachen wie lol, wow, BF
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ssd wäre schon schön Hdd habe ich ja noch
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein Bedarf
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Habe hier noch ne alte WLAN Karte pci x1 die wenn die passt würde ich die weiterverwenden wollen ansonsten kommt sie weg.
Der pc sollte möglichst kompakt sein, weil wenn ich ihn nicht benötige in einer Schublade oder Regal verstauen möchte.
Guten Morgen zusammen,
Ich suche einen neuen PC für Ca 700€.
Ich habe auch schon selber was zusammen gestellt. Frage jetzt an euch:
Kann man den Rechner so anständig betreiben? Gibt es noch gute, günstigere Gehäusealternativen?
https://www.mindfactory.de/shopping...221f0341a96bcc62d32c38e901209aec55c473960b45e
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 700€ auf 20-30€ kommt es nicht an
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein nur der Rechner alles andere ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll Eigenbau werden, mein erster allerdings^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 500gb sata Festplatte nehme ich mir in den neuen pc.
Den IDE dvd Brenner kann ich wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen oder?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27zoll Full hd 60HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich CSgo aber auch andere Sachen wie lol, wow, BF
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ssd wäre schon schön Hdd habe ich ja noch
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein Bedarf
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Habe hier noch ne alte WLAN Karte pci x1 die wenn die passt würde ich die weiterverwenden wollen ansonsten kommt sie weg.
Der pc sollte möglichst kompakt sein, weil wenn ich ihn nicht benötige in einer Schublade oder Regal verstauen möchte.