• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ca. 500 euro

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute. Meine Schwägerin hat mich gebeten ihr einen Neuen Pc zusammenzustellen.
Gebraucht wird der PC hauptsächlich für Office, Internet und Photobearbeitung. Wobei es leicht mal sein kann das 2-3 Bildbearbeitungsprogramme zugleich laufen.
Das Budget liegt bei ca. 500 euro, etwas mehr ist auch egal. AMD oder Intel ist egal. Spielen tut sie nicht.
Denke das sind alle Infos die nötig sind. Danke im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

ich stimme Softy zu aber ich würde vllt. den Intel i5 2400 in betracht ziehen denn er kostet nur 60 Euro mehr und du hast einen echten vier Kerner.

Ich rate auch zu einem Quad-Core, da alles andere nicht wirklich mehr zeitgemäß ist.

Die restlichen Komponenten würde ich von Softy übernehmen.

Wenn das Budget da ist, kann man schon einen i5 nehmen. ;) Aber für Office und Internet, und falls mit Bildbearbeitung das Entfernen roter Augen von Urlaubsbildern gemeint ist (:D), reicht der i3 in 10 Jahren auch noch aus. :daumen:

Vieleicht doch ein anderes Netzteil. Etwas reserve währe ja nie schlecht. Wer weis vieleicht brauchts ja doch irgendwann mal ne Graka:D

PS: Sry für Doppelpost

Wenn du irgendwann mal eine Grafikkarte kaufen willst, kannst du irgendwann auch mal ein neues Netzteil kaufen.
Lohnt einfach nicht ein großes NT einzubauen, wenn selbst unter Last nur 70 Watt gezogen werden.

Bei der CPU kannst Du auch den i5-2300 nehmen, die 100MHz Taktunterschied merkt man nie im Leben.

Die "LE" Versionen von Asus sind recht abgespeckt, und taugen nicht so viel. Aber für einen Office Rechner ist das schon ok. :D

Rest: :daumen:

sieht gut aus aber hast du keine alte HDD die du weiterhin benutzen kannst?

Das Problem ist das meine Schwägerin bei ihrem HOFER-Pc (HOFER ist ALDI in Österreich) schon 3 mal die HDD getauscht hat. Und sonst immer kleine Probleme hatte. Deshalb will sie alles neu. Aber ich hab noch eine 1 Jahr alte Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör die würde sie wahrscheinlich nehmen.
Da könnte ich ja das gesparte in bessere Komponenten reinstecken. Was würdet ihr vorschlagen? Was soll ich mit den 100 euros machen?

OK danke. Also wenn es nichts mehr auszusetzen gibt dann werd ich es dann wohl so bestellen . Nur ohne HDD.
Oder würdet ihr ein anderes Case vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen das diese gehäuse intern nur 3,5" einschübe hat. Kann ich eine 5,25" HDD auch in einen Laufwerkschacht montieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück