• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bzw. Hilfe

Also es wird gerne mal beim RAM 2400 empfohlen, du hast ja keinen Ryzen, wo du mit dem RAM das CCX Konstrukt verbessern musst da Flaschenhals. Also klar, du kannst auch schnelleren nehmen, hab dir hier mal 3200er RAM reingegeben:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Der Kühler wäre zu schwach gewesen fürs übertakten! Da du jetzt aber nen i7-7700 hast, kannst du eh nicht übertakten. Entsprechend kannst du auch ein anderes Board nehmen, je nachdem was du haben magst. Also Ein H270 Board wäre empfehlenswert, je nachdem welche Ausstattung du halt haben magst.

Alle^^
Nein Spaß, bei den H270 Boards musst du danach gehen, welche Ausstattung du oben haben magst. Also wieviele SATA III Anschlüsse, wie viele USB 2.0/3.0 Anschlüsse, wie viele Lüfter draufpassen usw! :)
Aber bei dem vorgeschlagenen H-Board hast du 6 Sata Anschlüsse und 5xUSB 3.0! Schaut ganz gut aus :)

Preislich läge die 2. Version mir wirklich etwas näher. Und das ist dann ein gutes Set? Merke ich als Normaluser einen Unterschied? Bin ja kein Powergamer :)

Die 2. Version reicht mehr als genug aus... Ist der schon überdimensioniert..

Montagezeit sind 1-2 Werktage. Würde mal darauf tippen, dass mit der Wartezeit auf die fehlenden Teile, du wahrscheinlich am Montag kontaktiert wirst

Hallo mal wieder ;)

Ich hatte mir jetzt ein Rechner nach euren Empfehlungen bei mindfactory bestellt. Ein wirklich sehr freundliches Unternehmen. Vielen Dank noch einmal für eure Geduld und die vielen guten Vorschläge.

Heute Nacht kam mir nun folgende Frage: Kann ich mein Windows 10 weiterverwenden? Weiter vorne hatte ich das schon einmal gefragt und mir wurde erklärt, dass es kein Problem ist. Bei dem Windows handelt es sich eigentlich um die Version Windows 8.1, dass auf meinem alten Rechner (Medion) bereits vorinstalliert war. Dem PC lag kein Installationsmedium bei. Das Windows wurde mir kostenlos durch Microsoft zu Windows 10 geupdatet. Google erbrachte, dass eine OEM-Version wohl nicht auf einem neuen Rechner aktiviert werden kann.

D.h. ich muss mir ein neues Windows 10 noch fix irgendwo kaufen oder?

Normaler Weise sollte das gehen.
Du kannst dir Windows 10 über das Media Creator Tool von Microsoft herunterladen und dann mit deinem Windows 8.1 Key aktivieren.
Falls er da am Meckern ist, rufst du einfach bei Microsoft an. Dann schalten die das frei.

Was hast du denn jetzt bestellt?

Ich habe mich jetzt soweit an Vorschlag 2 gehalten. Auf Nachfrage hat Mindfactory noch etwas verändert. Wirklich sehr freundliche Mitarbeiter dort.

Die 8.1 ist wie gesagt nur als OEM auf dem Rechner gewesen. Und lt. Google-Recherche soll ein Übertrag nur mit sogenannten Retail-Versionen funktionieren. Habe nicht mal ein Key von 8.1 erhalten - war wie gesagt ein vorinstallierten Windows. Nur eine Recovery-CD aber auch hier ohne Key.

Was haben die denn verändert?

Der Key müsste aber irgendwo am Rechner drauf sein. Als Aufkleber oder so.

Aufkleber ist leider wirklich keiner drauf. Gab den auch net abgemacht. Warum auch...

Der Speicher wurde gegen Ballistix getauscht.

Kann man den nicht auslesen? Also soweit ich weiß, geht das mit verschiedenen, kostenlosen tools ganz einfach. Allerdings schreibst du ja, dass du gegoogelt hast wegen der Aktivierung, da wirst du wohl sicherlich auch nach der Möglichkeit gegoogelt haben, wie du deinen key herausbekommen kannst. Deshalb die Frage, ob es nicht geht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja. Sorry. Nich mehr dran gedacht.
Hast du zufällig ein Microsoft Konto angelegt?

Du brauchst einen Keyfinder.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du von der Windows Festplatte bootest oder nicht.
Wichtig ist, dass sie funktioniert. Dann kannst du sie an einem Rechner anschließen und den Key mittels Keyfinder auslesen.
The Magical Jelly Bean Keyfinder bietet sich dafür an. Die Freeware Version kann das schon.

Hast du mal unten auf dem rechner geschaut?
Normal muss da ein aufkleber drauf sein.

"Unten auf"? Du meinst bestimmt unten unter, oder? :stick:

Ich meine er hatte geschrieben, dass er überall gesucht hat und wenn er gegoogelt hat wegen dem key, ist er bestimmt öfter auf diese Info gestoßen, weshalb wir das wohl ausschließlich dürfen.

@TE
Hast du schon ein Programm gesucht/probiert?

Zurück