• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Budget 2000Euro oder aufrüsten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer PC Budget 2000Euro oder aufrüsten ?

Ich habe doch gesagt das die ab geht:daumen:
Mit Raid0 teilen sich die Daten zur hälfte auf so das jede Festplatte nur die halbe Datei speichert. Wenn du jetzt eine Datei aus dem Raid ladst nutzt du 2 Festplatten zum laden einer Datei was den Datendurchfluss verdoppelt genause wie die Kapazität.
Du siehst schon was Sache ist wenn du die ValociRaptor im Raid0 betreibst.:sabber:

Wenn ich ein Raid0 mache sollte das noch schneller laufen.
Nein, da die Zugriffszeit limitiert, kaum die Datentransferrate.
Das ist auch der Grund, warum die mit 10k Drehungen drehenden Raptoren so viel schneller denn 'normale' 7200er Platten sind.

War das dann so das ich trotz der beiden 300er nur 300GB im Raid habe oder 600gb ? Habs nicht mehr im Kopf
600 hättest.
Aber ich würde dir empfehlen, so viele Platten wie möglich gleichzeitig aber unabhängig voneinander zu betreiben.

ie eine HDD für Windows, eine HDD für Temp/Swap und eine HDD für Daten.
Das ist am effizientesten, was Performance betrifft, eben weil die HDDs unabhängig voneinander agieren können -> bessere Zugriffszeit.

Da hier momentan nur noch komplett off topic diskutiert wird, schließe ich den Thread vorübergehend. Sollte der Ersteller weitere Beratung benötigen, darf er gerne einen Moderator zum Öffnen anschreiben. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück