Goyoma
Volt-Modder(in)
Es ist das Netzteil!Du brauchst schon ein Netzteil mit so 600 Watt am besten 650.Glaub mir ich hatte das auch mit na r9 280
Nein! Das sind diese typischen Fehler! Das steht auf der Packung drauf, glaube sowas nicht immer!

Es ist das Netzteil!Du brauchst schon ein Netzteil mit so 600 Watt am besten 650.Glaub mir ich hatte das auch mit na r9 280

,aber zum Glück hat es mein Netzteil nicht gleich zerlegt.Der Rechner braucht keine 400 Watt @ 12 Volt was geht denn bei dir verkehrt?Es ist das Netzteil!Du brauchst schon ein Netzteil mit so 600 Watt am besten 650.Glaub mir ich hatte das auch mit na r9 280
Wenn ein Rechner direkt wieder ausgeht, dann muss es doch ein Kurzschluss seinSHIT! Update:
ich wollte den PC eben nochmal starten. Als ich den Schalter des Netzteils betätigt habe gab's einen Knall und eine kleine Explosion im Netzteil. Ich hab jetzt alles vom Netz genommen.
WAS NUN?! (und: nein, das ist KEIN Trollversuch!)
selbst ohne Ram kommt man ins Bios und CPUs gehen fast nie kaputt.Weil du ein vernünftiges NT und kein Billig Schrott hast.Was mir zudem noch etwas schleierhaft ist: wieso ist denn das NT nicht gleich beim ersten Versuch abgeraucht?
Nein es kann und wird auch kein Blitz im Netzteil gewesen sein. Ich tippe mal auf was ganz anderes, dein Phantom Gehäuse hat hinten LEDs welche direkt über dem Netzteil sind, die werden aufgeleuchtet haben, denn wenn dort ein Blitz gewesen wäre, hättest du ja unter dein Gehäuse schauen müssen!Darf es denn bei einem Kurzschluss zu "blitzen" im Netzteil kommen?
In Videos, wo Netzteile Kurzgeschlossen wurden, sind diese entweder durch ein kurzes klacken der Schutzschlatung direkt ausgegangen.
Oder sie liefen einfach weiter und bei stärkeren Single-Rail brannten halt die Kabel.
Ich würde mich vielleicht mal an den Bequiet Support wenden, ich würde eher sagen, dass das Netzteil defekt war.
Naja dein NT wär bei last sowieso an ihre grenzen gekommen.Hier hab ich einen Beispiel,mit einem ähnlichem Testsystem.
Testsystem
Prozessor Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 3,9 GHz
Mainboard ASUS P9X79 Deluxe
Arbeitsspeicher ADATA XPG Gaming Series Low Voltag 4x 2 GB PC3-12800U CL 9-9-9-24
Festplatte ADATA S510 SSD 60 GB
Netzteil Seasonic Platinum Series 1000 Watt
Betriebssystem Windows 8 Pro 64 Bit
Siehe bei Leistungsaufnahme (Gesamtsystem) unter Last
PowerColor Radeon R9 290X PCS+ im Test
Was ich bemerkt habe auf dem Foto mit dem 8 Pin Stromanschluss.Das die oberen Kabel(neben CPU Kühler) nicht mehr in den Buchsen fixziert sind(siehe selber nochmal) und sich warscheinlich gelöst