• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

AW: Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

Hab gesehn du bist auch noch Schühler wenn du dann mal fertig bist. Siehst das wahrscheinlich auch wieder anders. :-P

Warum hast du da so ne maga graka drinnen ? Gleich 4 mal ?

Haha ich doch nicht, hab mein Abi erst vor drei Tagen fertig bekommen :ugly:
Ich musste so ne Kiste für jemanden Zusammenstellen, nicht für mich ;)

Lässt sich mit sowas Kohle machen ? Bin Mechaniker da ist das case modding nicht weit. Würde gern so nebenbei da einsteigen. Hast du oder ihr Erfahrung mit sowas ?

Lässt sich mit sowas Kohle machen ? Bin Mechaniker da ist das case modding nicht weit. Würde gern so nebenbei da einsteigen. Hast du oder ihr Erfahrung mit sowas ?

Wie gesagt, wenn du von Zuhause aus arbeitest (Programmierer, Werbe-Designer, Designer, etc.) dann ist Zeit Geld und dafür brauchst du so schnelle Maschinen ;)
Casemodding-Erfahrung habe ich noch nicht, nein. Werd aber später (Wenn die 16 nm GPUs raus sind) ein Projekt mit Acryl-Glas-WaKü machen, aber dazu werd ich mich auch noch einlesen müssen :ugly:

Acryl ist cool, ich finde aber Rechner die nur aus dem zeug bestehen hässlich. Da musst dann bissen mehr noch dran sein.

Kennst du das Projekt von der Harvard Uni die verteilen zeug auf die Leute in der ganzen Welt und lassen privat Leute mit über flüssiger rechen Leistung für sich arbeiten

Acryl ist cool, ich finde aber Rechner die nur aus dem zeug bestehen hässlich. Da musst dann bissen mehr noch dran sein.
Naja das würde ich nicht als hässlich bezeichnen :D
Diese Projekt ist das: http://extreme.pcgameshardware.de/t...standen-parvum-system-acrylic-tubing-uvm.html

dsc_2553-jpg.742695

Kennst du das Projekt von der Harvard Uni die verteilen zeug auf die Leute in der ganzen Welt und lassen privat Leute mit über flüssiger rechen Leistung für sich arbeiten
Folding@Home, ja kenne ich. Das Equivalent dazu von IBM heißt World Community Grid ;)

Ja sieht schick aus nur würde ich nur die seiten aus Glas und den Rest aus Alu odet kunstoff machen. Bei dem Glas siehst halt jede Bohrung

Wenn dann musst das Gehäuse auch selbst bauen ist halt heikel den die Passform für atx, ob du die Löcher so genau setzen ä kannst ohne cnc oder sowaß..

Aber das ein Hammer Gehäuse ich wollte mir auch erst ein cube kaufen aber die big waren mir zu groß und die kleiner zu klein ☺

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Welche Teile hast du jetzt genau bestellt? :ugly:

Jetzt mach mir keine Angst, hab gerade die nachricht bekommen von Mindfactory das die teile unterwegs sind. Heute morgen um 4 bestellt und um 9 uhr sind die schon raus. Das ist echt top. Bevor wieder was kommt, bei euch muss man aufpassen. Ich hab alles bei Mindfactory bestellt weil es einfacher zu handhaben ist und die preise nur um wenige eure mehr sind als die billgsten shops. Aber zum Thema.

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB (2x 4096MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit 2X
500GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT500BX100SSD1)
4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/3xDisplayPort (Retail)
be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil orange
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Den tTornado hab ich weg gelassen :-P

So nun sind die teile da und irgend was mach ich falsch.
Der Pc geht an, es kommt aber kein piep und auch kein bild. ich geh über das meinboard vga und von der graka der dvi mit nem vga adapter.

angeschlossen habe ich im moment ans netzteil.
24 polig board
ps8 ans bord von der cpu
2x 6+2 VGA an die graka

Der PC geht an cpu fan dreht sich passiert aber nichts

graka geht an lüfter drehen sich passiert nichts.
???? ich weis nicht mehr was ich machen soll hab ram schon gewechselt.
cpu fan gegen den boxend getauscht

Zurück