• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

AW: Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

Ist lauter, wärme, größer und zieht mit Abstand am meisten Strom bei den 980ern :ugly:
Die MSI hat ein wesentlich stärkeres PCB als die Gigabyte und die beiden Lüfter regeln sich nach der Temperatur der Spawas und der GPU unabhängig ;)

Ok ich schau mal

Unten kannst mal meine Gurke sehen :-D

Nein. Der Leistungsunterschied ist zu gering. Ich warte auf die 16nm Generation 2016.

Allerdings. Was interessiert mich das Geschwätz von jetzt, wenn die 980 Ti auf den Markt kommt. :D

Mein System ist jetzt schon zu langsam. :heul:
Keine Ahnung, wie ich da bis 2016 durchhalten soll. :(

Ja ich glaube das wird für mich auch die nächsten jahre noch ein teures Hobby

Ich hab gehört es gibt Leute denen reicht nicht mal eine Kombination aus diesen Teilen aus in Sachen Leistung :-D
2 x Intel Xeon E5-2630 v3, 8x 2.40GHz, Sockel 2011-3, boxed (BX80644E52630V3)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C8G4D240FSA/BLS4K8G4D240FSA)
4 x AMD FirePro W9100, 16GB GDDR5, 6x Mini DisplayPort, SDI (31004-45-40A)
1 x ASUS Z10PE-D8 WS (90SB0460-M0EAY0)

Manche zocken halt nicht nur mit ihren Rechnern :D

Letztendlich machst du nichts anderes als auf die nächste Generation von Grafikkarten zu warten.
Meine jetzigen Karten sind eigentlich zu langsam, ich muss schon Abstriche machen.
Die aktuelle ist nicht so viel schneller, lohnt also eigentlich nicht.
Die nächste Generation in 16nm kann einen Sprung machen, aber dann hast du wieder 4k Monitore und schwupps -- sind sie auch wieder zu langsam.
Ergo wartest du ständig auf schnellere Karten.

Kauf doch nicht immer so billige Grafikkarten. :D
PNY Quadro K6000 SDI I/O, 12GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort, SDI (VCQK6000SDI-IO-PB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Profanwendungen.
Für den privaten Gamer sind die Karten völlig uninteressant.

jetzt mal im ernst wo für braucht man so eine Karte ?

Wissenschaftliche Berechnung, Computing, Rendern, etc. eben der wesentlich größere professionelle Markt. Mit diesen Karten verdienen AMD und NV ihre eigentlich Kohle, das Gamingsegment mit den R9/GTX Karten ist Nice to have ;)

Warum Kauft man sich einen BMW und kein VW. Weil er da durch länger wird :-D ich weis es nicht ist halt ein BMW und kein VW.

Es gibt Leute die mit sowas Geld verdienen (Rendern von Videos, etc.) und jede Minute weniger Rechenzeit zählt ;)

ja ich zock ja nur, habs eben bestellt.

Ich möchte mich noch mal bei euch bedanken das ihr mir so viele excellente Tips geben habt.
Wenn alles da ist mach ich mal paar Fotos..

Hab gesehn du bist auch noch Schühler wenn du dann mal fertig bist. Siehst das wahrscheinlich auch wieder anders. :-P

Warum hast du da so ne maga graka drinnen ? Gleich 4 mal ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück