• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - best mögliche Kühlung

Timsu schrieb:
Erstmal sind mit den richtigen Boards 1 TB Ram drin. Ein weiterer Vorteil ist die größere Speicherbandbreite und mehr PCIe Lanes.
Allerdings zieht man bei Spielen daraus keinen großen Vorteil.

Bis zu 1TB RAM? Dann aber nur mit Server Boards, oder meinst du die Sockel 1567 Xeon Boards, auf die bis zu 8 CPUs passen?

BlackNeo schrieb:
Bis zu 1TB RAM? Dann aber nur mit Server Boards, oder meinst du die Sockel 1567 Xeon Boards, auf die bis zu 8 CPUs passen?

Mit den Server/Workstationboards. (S2011)
Die sind oft gar nicht teurer als die Desktopmodelle.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
Single Sockel: 512GB
Dual Sockel: 1TB

AW: Neuer PC - best mögliche Kühlung

:offtopic:

Nimm 16gb und gut ist. Und lass die Finger vom Maximus 5.
Und wenn du mehr als eine 690 brauchst, dann ein XL-ATX Board und 3x680, da 4Gpu´s eher schlechter sind als 3.

wie ist denn das ASUS Maximus V Formula, Z77?

zu teuer. ;)

ich denke ja schon ein bisschen in die zukunft, da ich irgendwann aufrüsten werden muss.
battlefield 4 kommt ja wahrscheinlich schon nächstes jahr raus, und ich glaube spätestens dann, kann ich nicht mehr mit der 690 auf 3 monitoren spielen.

Vergiss Zukunft. Im Hardware Bereich kannst du Zukunft vergessen. Schon heute weißt du dass deine Hardware in einem Jahr Alteisen ist.
Aber trotzdem reicht es dann immer noch denn du musst nicht immer die schnellste CPU haben. Es reicht wenn du eine CPU hast die für das schnell genug ist was du machst.

:offtopic:

Nimm 16gb und gut ist. Und lass die Finger vom Maximus 5.
Und wenn du mehr als eine 690 brauchst, dann ein XL-ATX Board und 3x680, da 4Gpu´s eher schlechter sind als 3.

Habe ich auch schon überlegt.
Ich bräuchte jetzt mal eine realistische Einschätzung, ist BF3 auf höchster Auflösung auf 3 Monitoren in höchsten Einstellungen mit nur einer 690 drin?

Ich bräuchte jetzt mal eine realistische Einschätzung, ist BF3 auf höchster Auflösung auf 3 Monitoren in höchsten Einstellungen mit nur einer 690 drin?

Nein ist es nicht. Die GPU Leistung reicht nicht bei der Auflösung. Und höchste Einstellung bedeutet bei mir dass du SGSSAA aktivierst und dann klappt die GTX 690 schon bei einem Monitor auseinander.
Also vergiss das mit den höchsten Einstellungen und nimm das mit was du maximal einstellen kannst damit es noch gut läuft.
Der Unterschied ist sowieso nur noch mit der Lupe im Standbild zu sehen.

Auf hohen Einstellungen eher 3 680

Aber Wofür braucht man das??????????

Also allerhöchste mit SGSSAA kannste vergessen.

brauchen tut man das überhaupt nicht, aber es schadet auch nicht.

welche 680 würdet ihr mir denn empfehlen?
die mit 2gb oder die mit 4gb?

wo liegt denn der unterschied zwischen der 2gb version, und der 4gb von gainward, dass die nicht empfehlenswert ist?

die 4GB Version hat halt 4GB RAM. Aber die Leistung der Grafikkarte reicht nicht für 4GB RAM. Außerdem sind die Latenzen größer bei 4GB RAM. Die Wege sind einfach länger um den RAM zu füllen.
Du kannst dir ja mal Benchmarks mit der Auflösung heraussuchen. Da schaffen zwar 4GB SLI Gespanne ein paar Frames mehr als 2Gb SLI Gespanne aber die haben dann eben statt 8 Frames 13 Frames und das ist immer noch unspielbar.

Wenn es dir wirklich auf bestmögliche Kühlung zu einem guten Preis ankommt könntest du dir ja auch mal den Thermalright Silver Arrow SB-E Extrem angucken! Das ist der zur Zeit leistungsstärkste Luftkühler, selbst die Corsair H100 sieht in Tests kein Land gegen ihn. Dazu kommt noch, dass Lüfter mit einem sehr großen Regelbereich beiliegen, dadurch bliebt er auch leise.

okay, danke für den tipp! :)
hat jemand noch eine idee um die grafikkarte zu kühlen?

weil ich eventuell bis zu 3 oder sogar 4 anschliesssen werde, und diese übertakten möchte.
und ich will nicht, dass sich da irgendwas überhitzt

nicht unbedingt.
vorerst höchstens 2, aber wahrscheinlich(falls ich mir die 680 holen sollte) wird dann noch eine nachgerüstet, und wenn das auf 3 monitoren dann noch nicht ganz hin haut, würde ich noch eine kaufen. falls mikroruckler zu stark werden sollten, würde ich die dann zurück schicken.
mein letzter pc ist nur durch überhitzung kaputt gegangen (hatte das glück, dass ich noch garantie hatte, und jetzt das geld zurück bekomme), will ich nicht irgendwie zittern möchte, vorallem nicht, wenn ich die übertakten will

Zurück